Erfahrung mit SONAX 02960000 Polish & Wax Color NanoPro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrung mit SONAX 02960000 Polish & Wax Color NanoPro

      Hallo zusammen.

      Habe vor in den nächsten Tagen den Lack etwas zu bearbeiten, um ihn schonmal auf den Winter vorzubereiten (Ich weiß wir haben noch 25°, aber das Wetter ist grad super dafür :thumbsup: )
      Habe ein wenig im Netz rumgeschaut und bin dabei auf das genannte Produkt von Sonax gestoßen: KLICK
      Habe einen Golf in Candy Weiß.
      Mein Vorhaben sieht eigentlich folgendermaßen aus:
      1. Auto ordentlich waschen
      2. 2 Schichten polish & wax aufbringen

      nun zu meiner Frage: eignet sich diese Produkt, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
      Oder sollte ich doch lieber Politur und Wachs einzeln kaufen, anstatt des 2in1 Produktes.
      der Lack soll nochmal schön aufbereitet und auch versiegelt werden.

      Vielen Dank für eure Antworten! 8)

      Gruß

    • Um es kurz zu machen, lass es lieber. Sonax taugt nicht viel. Wenn du unbedingt Versiegeln willst dann nehme Liquid Glass, leider ist die Verarbeitung sehr aufwendig, daher mein Tipp benutze Collinite Super DoubleCoat Auto Wax, da kann man nicht viel falsch machen und man kommt eigentlich über den Winter damit.

      Die Versiegelung die wirklich was taugen, mit denen können Anfänger einfach nicht umgehen, daher muss man einen Kompromiss finden.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator