GTI + 18" Detroit + Xenon - Tieferlegung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI + 18" Detroit + Xenon - Tieferlegung ?

      Moin,

      hab an meinem GTI das Problem dass er einfach noch zu hoch da steht. Deshalb wollte ich ganz gerne Federn einbauen. Leider weiss ich nicht welche Federn weit genug runterkommen damit das ganze halbwegs gut aussieht. Desweiteren steht bei sämtlichen Federn dabei dass man sie nur bei Fahrzeugen ohne automatischer Leuchtweitenregulierung verbauen kann, ich habe aber Xenon - demnach habe ich aLWR. Gibts hier Probleme beim TÜV ?

      Wäre super falls mir einer ne vernünftige Angabe über Federgrößen machen kann und mir sagen wie das mit der aLWR passt.
      Wenn das Auto 3 - 4 cm runter kommt wäre super !

      Gruß Dome

    • Ich werde mir jetzt diese Federn kaufen:

      MB Federn --tiefe Ausführung-- Golf V GTI 45mm
      Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 45 mm (GTI, GT, Cupra/FR)

      Die Frage ist nur, kann ich hier die original Dämpfer noch fahren ? Was muss ich sonst noch mit erneuern, Domlager, Koppelstangen ??

    • ...wieviel haben die Dämpfer den runter ?

      Ich rate immer zu einen Fahrwerk bzw. neuen Dämpfern.

      Der Aufwand das zu wechseln (inkl. Achsvermessung u. Einstellung) ist der gleiche als wenn du dir da nur neue Federn raufsteckst. Dafür ist das Fahrverhalten um längen besser und du kannst dir sicher sein das deine Dämpfer mit der neuen Fahzeughöhe auch zurecht kommen.

      Wenn dir bei nur Federn wechseln danach ein Dämpfer ins Knie geht, hast du den Aufwand nochmal .

      Aber jeder wie er mag ! :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Die Dämpfer haben 70 tkm runter. Normalerweise dürfte es kein Problem sein, nur muss man ja manchmal ab ner bestimmten Federgröße gekürzte Dämpfer verbauen. Der Einbau und die Vermessung sollte nicht das Problem sein, da ich selbst KFZ Meister bin und den Einbau / Vermessung selbst durchführen werde. Die Dämpfer habe ich kürzlich mal über die Prüfstraße gejagt und da haben sie noch 100 % geleistet.

    • ...also wenn die Dämpfer 70 Tausend Kilometer runter haben wäre das ein Grund mehr sich für ein Fahrwerk zu entscheiden.
      Da du ja wie du schreibst selbst KFZ Meister bist, brauche ich dir ja nicht denn Sinn von Sportstoßdämpfer in Kombination von Federn u. einer Tieferlegung v. 45 mm zu erklären. :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Die Frage ist nur welche Dämpfer preiswert sind und trotzdem ihren Zweck erfüllen. Ich denke ja an Koni Gelb oder so, aber leider preislich nicht ganz so toll :D

    • Da du ja einen GTI hast, hast du ja auch schon Sportdämpfer verbaut. Wenn diese noch gut in Schuss sind, würde ich sie drin lassen. Wenn du alles selbst einbaust enstehen für dich ja keine kosten, von daher würde ich jetzt nicht unbedingt neue kaufen wenns die jetzigen noch tuen. Wenn die Dämpfer mal hin sein sollten müsstes du halt nochmal die Zeit und Arbeit investieren und nochmal alles auseinander bauen was in deinem Fall aber kaum kosten mit sich bringt und wer weiss, vieleicht halten sie auch. Also wenn ich deine Möglichkeiten hätte (KFZ-Meister und Werkstatt) würde ich jetzt nicht auf gut glück in neue Investieren nur weil sie schon 70.000 km runter haben und kaputt gehen könnten.

    • ....noch mal zu den Sportdämpfern : Also mit Koni machst du nie was falsch obwohl ich bei einer relativ geringen Tieferlegung immer Koni Rot verwenden würde.

      Auch Bilsteine sind für solch eine Tiefe perfekt. Aber auch nicht ganz billig. :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .