Mein neues Spielzeug "30"

  • Hallo liebe Golfer!


    Vor circa 2 Monaten habe ich mir einen Traum erfüllt, einen GTI...nein ein GTI ED 30 !


    Ich hatte vorher ein 4er Golf, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war, nur hatte er nicht gerade "druck" hinter seinem Gaspedal :) Aber 75PS haben damals gerreicht wenn man seine ersten Kilometer auf den Straßen sammelt!


    Aber jetzt ist das "ich kann nicht überholen" Geschichte ;)


    Habe jetzt circa 45tkm drauf, gekauft habe ich Ihn mit 44tkm erstzulassung 07.


    Optisch werde ich nichts verändern, evtl. 30mm tieferes Fahrwerk aber das steht noch in den Sternen.
    Was ich mir zu 100% zulege ist ein Adapter (Name gerade nicht vorhanden) womit ich Ipod/SDcard usw. anschließen kann. Ohne Mp3 Cd´s macht´s einfach kein Spaß ;)


    Nun mal ein paar Bilder für euch!


    Sorry hatte die Einstiege vergessen ;(
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_51447uf6.jpg]
    Leichte Gebrauchsspuren am Fahrersitz, da hat wohl der Vorbesitzer nicht immer aufgepasst ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_51461u9a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_51498u30.jpg]
    Die Bilder sind nach dem Waschen entstanden, klasse Ergebnis wie ich finde ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_5175eu0y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_51659u6g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_33333333333333199uuw2.jpg]


    Vielen Dank für eure Kommentare!

  • guuuuude :)
    sehr schicker edi...wenn man mal von den dreckigen einstiegen absieht :D


    auch dich weise ich natürlich sofort mal auf unsere regelmäßigen regionalen treffen am mtz hin zu dem du natürlich herzlich eingeladen bist ;)


    weiterhin knitterfreie fahrt :thumbup:

    sayonara, Sensei / Christian

  • Ich wusste das die Einstiege bemägelt werden :P


    Ich infomiere mich schon im andern Thread über ein Termin, danke für die Einladung !

  • Schönes Auto :thumbup:
    Der sollte aber wirklich noch ein bisschen tiefer, damit die Felgen richtig zur Geltung kommen.
    Denke, die Einstellung mit dem "optisch werde ich nichts verändern" wird hier auch nicht lange durchhalten :P

    Gruß Mirko

  • schöner eddy ;) aber ich muss mich meinen vorpostern anschließen^^

  • Willkommen hier! Schöner Edition. Am Edition muss man ja auch nicht viel verändern. Rundum schönes Auto. (Wobei mir die Detroits am Edi besser gefallen)


    Wegen den Sitzen auf der Fahrerseite: Kenne das Problem. Die Ledersitze von VW sind extrem empfindlich. Das nervt mich auch immer total. Muss man pflegen, pflegen, pflegen. Und eine bestimmte Einstiegs und Ausstiegstechnik verwenden ;)
    Ich passe so sehr auf, dass sogar auf der Beifahrerseite mittlerweile mehr Gebrauchsspuren sind als auf der Fahrerseite ;)

  • Schoner Edi! Ich finde den OEM Look auch sehr schön und würde daher auch nur noch wenig ändern...


    Kann es sein, dass du keine MAL (Mittelarmlehne) hast?

  • Nein noch nicht, evtl. werde ich eine Nachrüsten.Vermissen kann ich die nicht, hatte noch nie eine ;)

  • Wenn du mal eine hattest willst nie mehr ohne ;)


    Leider kann man ohne MAL auch nicht die spezielle Einstiegstechnik anwenden. :P

  • Ich mach mir gerade nur gedanken über den Einbau....finde keine Anleitung fürn 5er Golf....


    Stell mir das ziemlich schwer vor, die MAL (Affiliate-Link) bzw. Lüftung zu installieren... ?(

  • schöner ED
    mit der MAL das ist wirklich keine große Sache hab ich auch hinter mir dauert so ca. 30min, tu dir selbs einen gefallen und kaufe gleich die ausm 6er die ist besser :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Toller Edition 30, gefällt mir sehr,
    mit den gewünschten 30mm tiefer steht er dann perfekt da :thumbup:


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!