Wie Oberfläche Amaturenbrett richtig reinigen?

  • Moin!


    Nach meheren Versuchen, mein Amaturenbrett schön sauber zu bekommen ( oben drauf ) muß ich leider feststellen, daß imm ein Stück Tuchbzw Fusseln dort hängenbleiben. Nach meinem Scheibenaustausch ist da soviel sauberzumachen, daß ich schon fast dran verzweifle.....


    Womit macht Ihr das sauber?


    MFG

  • Klares Wasser, Spüli und Lederlappen ;)

  • Ich benutz die Tücher von ArmorAll.. Machen das Amaturenbrett zusätzlich auch wieder schön schwarz..

  • ich benutz auch nur wasser, spüli und nen tuch aus microfaser zum nasswischen.
    danach hau ich noch sonax-kunststoffpflegemittel in seidenmatt drauf.

  • Ich mache das auch mit Wasser, etwas Spüli und nem Microfasertuch sauber. Die Fusseln bei mir nicht und es bleiben daher auch keine selbigen hängen. Habs gerade gestern gemacht, nun wieder sauber und Fusselfrei :))


    Mfg


    roepi

  • nagut...


    dann werde ich mir wohl gleich mal ein Microfaser Läppchen besserer Qualität "gönnen"....


    Bin sonst ein Sauberkeitsfanatiker und bei so einem verdreckten Amaturenbrett bekomm ich "Pickel" :D



    Danke für die Tips



    Frank

  • Die Swiffer-Tücher sind auch nicht schlecht um den Staub runterzuholen. Verklebt halt nicht so wie wenn man Wasser nimmt.


    Steffen

  • Was soll denn da verkleben wenn man Wasser nimmt? Also bei mir tuts das nicht... klebt nix auf dem Armaturenbrett :D Wie meinst denn das mit dem verkleben genau, Steffen?


    Mfg


    roepi

  • Mein Amaturenbrett hat meine Frundin säubern wollen X( . Jetzt ist das Total speckig glänzend. Wie bekomme ich das wider weg. Sie hat billig Spray für amaturen benutzt. X(X(X(X(X(X(

  • Ist normal, das es glänzt. Eigentlich, also zumindest bei meinem Sonax ist das so.


    Ich benutze übrigens als Tuch ein Microfasertuch aus dem Penny-Markt. Das kostet nicht viel, und es reinigt astrein und fusselt nicht

  • Gibt ja schon Unterschiede bei den Pflegemitteln, Armor All hat 2 Produkte zum aufsprühen, eins hat den seidenglanz und das andere ist eher matt, ich hab das matte hier und ist mir auch lieber als ein richtig glänzendes A-Brett !

  • Der Glanz X( ist aber richtig Speckig. Wie ein Abgenutztes Lenkrad. Dieses Speckige MUSS weg. Es war billig Spray ist so als hätte ich das Brett mit Speise Öl eingerieben.

  • Vielleicht hilfts mit nem feuchten Lappen ne weile drüberzureiben. Und dann mit Armor All matt drüber, das is perfekt ! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!