Polo 6R Cross - Felgenfrage

    • VW Polo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Polo 6R Cross - Felgenfrage

      Hallo Leute,

      wir haben hier zu hause einen Polo 6R Cross stehen und jetzt geht es darum, welche Felgen im Winter gefahren werden sollen ;)
      wir haben einen neuen Satz 17" Winterreifen hier liegen, also passen die ja auf die Originalen 17er vom Polo.

      So jetzt habe ich eben gedacht, dass man die Originalen 17" Felgen im Winter fährt und sich für den Sommer ein paar 18" Felgen holt.
      nur habe ich bis jetzt noch nirgend einen Cross Polo gesehen bzw. Felgen dafür in 18"...

      ist das überhaupt möglich bzw. erlaubt?

      und mit der Größe weiß ich leider auch nicht so recht... also klar Lochkreis ist 5x100 und felgen große wird denke ich mal 7,5x18 werden, aber welche ET braucht der Polo?
      da bin ich voll kommen ratlos...

      wäre um jede Hilfe dankbar ;)

      MfG. Chrischan

    • nun ja ich selber bin einen 9n3 Polo gefahren und kann daher nur empfehlen dich auf der Seite Polo9n.info schlau zu machen. Der 6r wurde natürlich auch dort aufgenommen :thumbup:
      Ich glaube, dass es einige User in dem Forum schon gibt mit 18“ Felgen. z.B. HabiNRW... Und auf nem Cross sollten die locker passen.
      Ich schätze mal das bis 8,0x18 et35 machbar ist... aber es gibt Felgen-Reifen-Kombinationstabellen auf polo9n.info oder polo6r.info (ein und dieselbe Seite... :thumbsup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?