Reperaturkosten i. O. ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reperaturkosten i. O. ?

      Hey Leute,

      meine LAG ist mit meiinem G4 rückwärts vor nen Stein gefahren. Der Heckspoiler und die Stoßstange sind beschädigt und müssen laut Händler ausgetauscht werden.

      Wenn es dabei bleibt hat mein Händler mir einen Kostenvoranschlag über 560 Euro gemacht (Stoßstange, Spoiler, Aus- und Einbau, Lackieren).
      Da ich bis jetzt noch keine Unfallschäden hatte X( kenne ich mich auch mit den Preisen nicht aus. Ist der Preis nach eurer Ansicht soweit ok?
      Wollen die bei euch eigentlich auch 50 Euro für nen Kostenvoranschlag haben? Bekommt man zurück erstattet wenn man den Wagen in dem Autohaus reparieren lässt.

      Gruss
      Ulrich

    • Die Kosten für den Kostenvoranschlag kriegst du bei einer Reparatur über das Autohaus angerechnet (mußt du dann also nicht bezahlen), die 560 Euro würde ich mir an deiner Stelle aber sparen und bei ein paar freien Lackierereien nach einem günstigeren Preis fragen, da 560 Euro schon mehr als heftig sind.

    • kaufst dir ne gebrauchte stosstange bei ebay für kleines geld und gehst damit zu ner freien werkstatt mit lacker dran, das lackieren mit rechnung kostet ca 250Euro sagen wir du kaufst bei ebay ne stosstange für 60 Euro inklusive versand da bleibt noch ne menge über :))

    • Ne, Fotos hab ich nicht davon.
      Stell dir vor du fährst rückwärts und stößt rechts hinten gegen einen großen Stein.

      Der Spoiler, dieses schwarze Teil unten an der Stoßstange ist total verbogen, die Stoßstange hat nur einen 15 x 10 cm großen Teil mit Lackschaden ist jedoch auch verbogen auf der rechten Seite und schiebt sich sogar etwas über den Kotflügel.

      Hm, hab nicht die besten Erfahrungen mit freien Werkstätten zumal ich noch Garantie auf die Kiste habe.
      Musst halt bedenken das es ja zwei Teile sind, die Stoßstange und der Spoiler. Und anbauen kann ich die auch nicht selber.

    • Original von SilverStar
      Original von fruitfox
      Und anbauen kann ich die auch nicht selber.


      Wieso ?(

      Zwei linkehände ? :D


      Würd fast sagen drei ... :D
      Ne, ich vergreif mich nicht selber an Sachen auf die noch Garantie ist.
    • Original von fruitfox
      [...]Ne, ich vergreif mich nicht selber an Sachen auf die noch Garantie ist.


      Wenne noch Garantie hast, dann reklamiere die Teile doch. :D
      (sry, musste sein ;) )