Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein Yellow Speed Nr 85/100

    Hallo,
    ich heisse Leo,bin 22 Jahre alt, komme aus dem Raum Cochem und besitze seit ca 1 Monat einen Golf 5 TDI yellow Speed.
    Viele kennen wahrscheinlich dieses Sondermodell. Wenn nicht einfach mal auf golf-speed.de gehen.

    Motor: 2.0 TDI 140PS
    Getriebe: 6 Gang DSG
    Farbe: Lamborghini Gelb
    Veränderungen: keine

    Aufgefallen ist mir der Yellow Speed das erste mal in vor gut 3 Monaten als ich in Stuttgart von der Autobahn fuhr und an der Ampel stand. Geradewegs vor mir ein VW-Händler mit einem gelben Golf vor der Tür. Nun ja dachte ich, sieht ja mal richtig fett aus von vorne. Wird wohl so ein Pirelli GTI sein. Falsch gedacht! Es war viel schöner und besser als erwartet! Denn ich fahre nur noch Diesel...
    Das Aussehen, Ausstattung und Farbe überzeugten direkt! Ich wollte so einen Wagen haben. ca 4-5 Tage später wollte ich den Wagen kaufen doch er war schon weg=(

    enttäuscht guckte ich bei mobile nach weiteren Speed Gölfen... Aber wer will so ein Sondermodell ohne Xenon oder ohne DSG zum Preis von einem der beides hat! Und siehe da ich habe einen gefunden ca 2 Monate nach dem Erstkontakt meinerseits mit einem Golf V Speed!

    ca 700km von mir entfernt. Also Papas Firmenwagen genommen und mal einen Sonntagstrip mit nem guten Kumpel gemacht von knapp 1400km...
    Beim begutachten war ich immer noch total begeistert und der Wagen musste meiner werden! Scheckheftgepflegt bei VW keine Bordsteinschäden, Lack gut in Schuss bis auf einen "Neidkratzer" auf der Haube! ;(

    Nun ja auf jeden Fall ist der Wagen nun seit ca 1 Monat mir und eigentlich sind keine Veränderungen von mir zu erwarten. Denn der Wagen hat einfach alles was ich wollte--> Diesel bis 150PS, Super Sportsitze!, Dann das R32 Heck (ich liebe es), schöne Felgen etc...

    Die einzigen "Kleinigkeiten die sich ändern werden am Gölfchen sind:
    -E-MFA
    -Navi Original VW RNS 300 oder 310
    -Stahlflex + EBC Turbogroove + EBC yellowStuff :thumbup:

    Wobei ich die e-MFA nur gerne hätte wenn ich auf jeden Fall Öltemperatur und Ladedruck angezeigt bekomme?!
    Bilder folgen vll noch heute Abend! Gruß Leo

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hey,
    also die Geschichte hört sich ja schonmal gut an, bin schon auf die Bilder gespannt.
    Aber abwarten, gab schon viele die nicht viel an ihren Gölfen machen wollten und letztendlich doch einiges geändert haben ;)

  • Ja nachdem ich zwei Autos in BMP gefahren bin wollte ich was auffälliges :thumbsup: und in der Sonne besticht der Lack einfach! Mal schauen wo ich Bilder vom kleinen habe...

    Kann mir jemand was zur eMFA sagen? Taugt die was? Kann ich die selber einbauen? Funktioniert die einwandfrei?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Zu meinen TDI Zeiten war dieser Wagen immer mein heimlicher Traum.
    Es ist einfach ein pefektes Auto im Golf 5 Segment und hat bereits alle Anbauteile dran, die sich hier so manche für teuer Geld nachrüsten, noch dazu ganz abgesehen vom unbeschreiblich geilen Lack.
    Leider hat der Golf in der Benziner Variante nur den ollen 2.0 FSI und daher ist der Wagen dann später beim Umstieg auf Benzin für mich ausgefallen.

    Tolles Auto, viel Spaß damit und tu mir / uns einen Gefallen und bitte lass den Wagen so, wie er ist.
    Maximal Fahrwerk und Felgen aber vom Rest bitte die Finger lassen ;)
    Viel Spaß hier weiterhin.

  • :love:
    Zum verlieben die Farbe !!!
    Habe das Modell auch schon in Natura bewundern können,einfach Klasse :thumbup: !
    Eine Frage hätte ich noch.
    Wieso willst du das kleine RNS verbauen ?
    Achso,mach mal noch ein paar Bilder von deinem Schmuckstück ;)
  • @whoareyou3004: Da hast du Recht, er hat eben alle Teile schon die ich bei jedem anderen Modell nachrüsten wollte: Schwarzer Himmel, Bodykit, GTI Lenkrad bli bla blubb...

    und zur Beruhigung: Ich werde nicht auf die Idee kommen und 20" Chromfelgen drauf schrauben... Und das Fahrwerk wird auch das jetzige bleiben es sei denn irgendwann kriege ich 3000€ in die Hand dann darf Luft einzug halten. Aber Felgen bleiben im Sommer auf jeden Fall die originalen und im Winter kommen statt meinen jetzigen Stahlis hoffentlich Denver bzw gibt es mit einer 1% Chance ein Winterauto... Es gibt nämlich gerade einen Vectra B Diesel bei uns in der Familie der für Lau ist und mein Wagen hat dann einen Garagenplatz

    @Tsiler: Das kleine RNS reicht mir völlig und die Preise für das große sind auch schon ganz schön heavy... Wenn ich vll nen Schnäppchen schlagen kann irgendwann kommt auch das große rein aber ich freue mich auch über das kleine=)


    Gibts bei mir in der Nähe Treffen? Oder im Raum Oberhausen, Köln und Trier?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?