Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • Ich glaub die Turbos von den TSIs sind deutlich teurer als die der TDIs...

    Ist mir doch sch***egal wie teuer TSI Turbos sind, bin Student da ist jedes defekte Teil eins zuviel ... aber 3 kaputte in 160t km macht einem schon Angst.

  • Also ich gewöhne mich daran, dass irgendwas kaputt geht wenn man gerade Geld auf der hohen Kante hat...


    Deshalb wundert mich nichts mehr wenn mal was teures kaputt geht... Aber ich brauche mein Geld jetzt erst mal für neue Sommerreifen... Also darf jetzt mal keine Reparatur kommen. :cursing: Der blöde Schlauch bewegt sich ja noch unter 10€... Druff jeschissen...! :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also ich gewöhne mich daran, dass irgendwas kaputt geht wenn man gerade Geld auf der hohen Kante hat...


    Deshalb wundert mich nichts mehr wenn mal was teures kaputt geht... Aber ich brauche mein Geld jetzt erst mal für neue Sommerreifen... Also darf jetzt mal keine Reparatur kommen. :cursing: Der blöde Schlauch bewegt sich ja noch unter 10€... Druff jeschissen...! :thumbup:

    nur neue reifen oder auch felgen :P ?



    german engineering on board

  • eigentlich nur neue Reifen aber wenn es dann direkt 18" Felgen noch dazu gibt und der Preis stimmt, dann hätte ich noch ein paar Felgen für den Winter=) Das wäre was feines... aber keine Pflicht;) :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • eigentlich nur neue Reifen aber wenn es dann direkt 18" Felgen noch dazu gibt und der Preis stimmt, dann hätte ich noch ein paar Felgen für den Winter=) Das wäre was feines... aber keine Pflicht;) :thumbup:

    ohh ;) hätte dir bis vor paar tagen meine orginalen gti felgen anbieten können.
    ein paar schöne 18" von audi? oder paar bbs ck :love:



    german engineering on board

  • Joa... Bin auf jeden fall auf der suche nach 18" Felgen mit 225/40 Reifen mit min 7mm Profil... Preis sollte natürlich auch nicht die 1000€ knacken... Am besten so 700-800€... Aber wenn ich Glück habe, dann verkauft ein Freund seinen r32 und ich habe zolder Felgen mit Winterreifen die diese Saison drauf kamen... Das wäre perfekt... :love:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ok vielen dank für die Info und so typisch mal wieder. Vll kommt dann doch noch eine Veränderung an dem Wagen: ne Leseleuchte mit sofitte... Passen die Leseleuchten älterer Baujahre ohne irgendwas zu verändern?

    Ja passen :D heute eingebaut :thumbup:

  • Ja das ist ja gut, dass die anderen Leseleuchten p&p passen. Dachte ich mir auch schon... Man kann selbst bei meiner Leseleuchten eine sofitte rein Klemmen, die dann funktioniert;) fehlt nur irgendwie die richtige Halterung und der Ausschnitt;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ja das ist ja gut, dass die anderen Leseleuchten p&p passen. Dachte ich mir auch schon... Man kann selbst bei meiner Leseleuchten eine sofitte rein Klemmen, die dann funktioniert;) fehlt nur irgendwie die richtige Halterung und der Ausschnitt;)


    Viel Glück dabei ^^

  • So jetzt habe ich gestern endlich zugeschlagen und ein RNS mfd2 DVD erstanden... 260 piepen... Finde ich ok... DVD codekarte und Anleitung sind dabei. Jetzt muss ich es nur noch abholen. Kann ich mit Komplikationen rechnen? Wahrscheinlich ja^^


    Irgendwer dumme Tipps abzugeben;)? Als Anleitung gibt es bestimmt was bei Team dezent

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • So jetzt habe ich gestern endlich zugeschlagen und ein RNS mfd2 DVD erstanden... 260 piepen... Finde ich ok... DVD codekarte und Anleitung sind dabei. Jetzt muss ich es nur noch abholen. Kann ich mit Komplikationen rechnen? Wahrscheinlich ja^^


    Irgendwer dumme Tipps abzugeben;)? Als Anleitung gibt es bestimmt was bei Team dezent

    Hey, schau ruhig mal hier nach:


    http://www.doktus.de/dok/42497…einbauanleitung-mfd2.html



    Müsste eigentlich alles drinstehen. Ansonsten Glw zum günstigen Preis :thumbup: wann kommt die passende Fiscon dazu ? :D :D :D
    Du hast ja (wenn ich das richtig sehe) merkwürdigerweise schon ne Audi-Naviflosse auf deinem Dach obwohl nur ein RCD300 drin ist (hat da der Vorbesitzer schon rumgebastelt ? :rolleyes: ). Vielleicht liegt das GPS Anschlusskabel ja noch hinterm Handschuhfach oder irgendwo am Radio rum :D wenn der schon zu faul war die Antenne auszubauen ist das Kabel evtl auch noch da :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von katharn ()

  • Hey auf dich ist Verlass;) die fiscon kommt hoffentlich nächsten Monat!:) welche muss ich denn da holen? Fiscon Basic oder Basic plus?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hey auf dich ist Verlass;) die fiscon kommt hoffentlich nächsten Monat!:) welche muss ich denn da holen? Fiscon Basic oder Basic plus?

    Argh :D ich hatte meinen Beitrag oben gerade noch geändert :cursing: du bist einfach zu schnell.
    Laut Kufatec-Website ist das MFD2 DVD nicht in der Kompatibilitätsliste der Basic-Plus,
    Eine einfachere Basic sollte daher bei dir reichen (tu dir einen Gefallen und besorg dir das originale VW Mikro für die Innenleuchte 8)(wenn es in deinem Himmel nicht schon drin ist ?( ) oder arbeite das Fiscon Mikro in den vorhandenen Schaumstoff um, aber kleb auf keinen Fall das Mikro irgendwo ran-ich hab das in meinem Polo 2mal gehabt und es macht dich nicht glücklich wenn das da rumhängt ...) - wenn du richtig gut drauf bist kaufst du die gleich über den Kufatec-Forenlink rechts oben :thumbup: da kostet sie neu nurnoch 299€ anstatt der eigentlichen 349€ 8o :thumbup: 8o

  • Wie genial... 299€ ist so gut wie gebongt!!! Die Antenne ist Standard beim Speed... Aber vll liegt ja noch irgendwo das Kabel... Ich freue mich wie ein Kind was umzubauen:) ist die fiscon Plug and Play? Oder muss da was programmiert werden? Habe kein vcds oder so... Und meinen Wechsler auch einfach anschließen und freien oder?:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wie genial... 299€ ist so gut wie gebongt!!! Die Antenne ist Standard beim Speed... Aber vll liegt ja noch irgendwo das Kabel... Ich freue mich wie ein Kind was umzubauen:) ist die fiscon Plug and Play? Oder muss da was programmiert werden? Habe kein vcds oder so... Und meinen Wechsler auch einfach anschließen und freien oder?:)


    Also so wie ich das mitbekommen habe ist die Plug&Play, wobei ich weiß das man bei der VW FSE die Sterntaste und die Telefontaste auf dem Lenkrad extra programmieren muss. Kann aber auch gut sein das die Fiscon diese Signale abgreift und gleich selbst verarbeitet. Eine detaillierte Einbau- und Bedienungsanleitung soll ja laut Beschreibung beiliegen ...Was fürn Wechsler :cursing: ?
    Da weiss ich das dann wirklich nicht :( wenn die Fiscon mit der BT Audioübertragung auf den Wechsleranschlüssen liegt hast du schlechte Karten. Hatte ja mal eine Blaupunkt Bluetooth FSE im Polo und bei der musste ich die Wechsleranschlüsse belegen :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!