Wer hat das Pioneer 930 bt ? o.ä. ?

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema mir wieder ein doppel DIN Radio zu holen, mit Touch, Navi, DVD usw.


    Mich hat es immer abgeschreckt, wegen Diebstahl usw ( ich sprech aus Erfahrung ) . Mittlerweile sind diese Arten von Radios ja relativ "normal" und nicht mehr so selten wie früher.


    Ich bin sehr zufrieden mit Pioneer gewesen, habe aktuell auch das Radio meiner Freundin verbaut, das 9800bt. Ein Spitzending und ich bin eigentlich zufrieden damit. Das einzigs was mich stört, aufgrund meines Berufes, bin ich häufig aufs Navi angewiesen. Das heisst, es klebt schon ein zweites Gerät im Auto was Geräusche macht und ein Kabel brauch und Smog erzeugt :D



    Ich würde es mir sofort holen WENN da nicht der eine Bericht auf Amazon ist, der viel schlechtes über das o.g. Radio tippt.
    Das mit dem Kartenmaterial habe ich schon "oft" gelesen, kauf ich es heute, ist auch heute das Material aktuell, oder aus Herstellung 2009 o.ä. ?


    Ist es wirklich so schäbig in der Bedienung ? Ich habe auf youtube Videos gesehen und es mir selbst im MM angeschaut, konnte jetzt nichts negatives feststellen, bis auf den Preis :D
    Allerdings habe ich auch nur das getestet was ging, habe mein iPhone nicht gekoppelt und auch keine Kontakte importiert.



    Kann mir vielleicht einer ein oder zwei Referenzen geben zum Radio, ich nehme auch gerne ein "besseres" aus der Pioneer Reihe wo ich besser aufgehoben bin. Praktisch finde ich an 930er dass es ein kleine Diebstahlschutz hat :D



    So meine Pioneer Freunde.... lasst die Finge glühen.




    P.S. nein, ich will erstmal kein anderes Gerät vom anderen Hersteller ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hallo,


    habe aktuell auch ein Pioneer Gerät verbaut (aber nur 'n einfaches---> 8100 BT , einfach top das Teil)


    Aber darum gehts ja nicht, denke es wird auch ein Update geben mit dem Kartenmaterial, wie bei "normalen" Navis.


    Haste denn nicht, die *hust* schlauen :D Mitarbeiter bei MM gefragt??




    Gruß


    rocket12362

  • ja... *hust* :D



    Es gibt wohl von Navgate ein update welches aber wohl 250€ kosten soll.. und da sehe ich defintiv nicht ein dass ich dies zzgl zahlen soll.


    Aber mal gucken was sich machen lässt ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Moin,


    also ich habe von Pioneer das AVH-3300bt und das kostet wohl so knapp die Hälfte von dem 920bt.


    Als Navi nutze ich das Iphone mit TomTom (~50€ im AppStore) und mittels dem Kabel vom Radio
    zum iPhone und ein bis zwei kleineren Veränderungen am iPhone lässt sich die Navi-Software im App-Mode des Radios auf den kompletten Radiobildschirm streamen.


    Sound kommt dann aus dem Radio. Einziger Vermutstropfen, das Navi kann nur mit dem iPhone-Touchscreen bedient werden.


    Wieso schreibe ich das? Vielleicht ist es ja eine passable Alternative denn insgesamt hat mich die Iphone-Radio-Navi-Lösung
    circa 380 Euro gekostet und das wäre ne beträchtliche Ersparnis ggü. dem 920bt.


    Gruß Alex

  • Das hatte ich auch mir schon überlegt mit dem iPhone. Ich nutze Navigon Telekom edit. Habe aber auch 2 andere Navi APPs zur Verfügung.


    Oftmals lasse ich mich via iPhone auch navigieren anstelle meines Garmin ( extern )


    Mit meinem hetzigen Radio bin ich auch zufrieden, 9800bt. Jedoch habe ich zuviel externe Gerätschaften am laufen, das stört mich ein wenig.



    Ich wollte aber Abstand nehmen mich dauerhaft vom iPhone navigieren zu lassen, denn beim Anruf während der Fahrt labert immer die NaviApp Stimme dazwischen, ist in der Stadt sehr unangenehm, daher für mich leider nicht die beste Lösung.



    Ich werde wohl zu einem DoppelDin Radio tendieren welches gute Funktion haben soll und auch ne vernünftige NaviLösung. IPhone kompatibel usw. Pioneer finde ich sehr gt da die mit Parrot zusammen arbeiten und dessen Quali sehr gut ist im BT Freisprechen.


    Mal schauen, habe im Winter ja auch noch was vor was sich unter der Haube abspielen wird ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!