Golf 5 1.9 TDI Radlager Durchmesser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.9 TDI Radlager Durchmesser

      Hallo,

      Da mein links hinteres Radlager langsam den Geist aufgibt (starkes Rattern), benötige ich zwei neue (werden ja meist paarweise getauscht). Den Einbau übernimmt ein Freund, der KFZler ist.

      Frage: Wie bekomme ich raus, welches Radlager ich benötige? Anscheinend gibt es für den Golf 5 1.9 TDI (77kW/105PS) verschiedene Durchmesser für die Radlager.
      Siehe z.B. www2.kfzteile24-shop.de/100579-autoersatzteile.html


      Bitte um schnelle Hilfe, lange kann ich damit nicht mehr rumfahren....

    • frag mal bei den Vertragshändler nach ob die im Teilekatalog nachschauen können.
      Sonnst kannst nur das Radlager demontieren und die Welle messen oder einfach beide kaufen (z.B. Stahlgruber vor ort) bzw. beim Händler falls der nicht rausbekommt welches verbaut ist beide größen bestellen und die "falschen" wieder zurück geben.