Adaptives Bremslicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adaptives Bremslicht

      Kenne es von BMW. Wenn man normal bremst leuchten die Bremslichter wie gewohnt. Erhöht man den Bremsdruck leuchten die Bremslichter heller als normal.

      Kann man sowas auch im Golf oder Golf Variant ermöglichen? Hab irgendwo mal gelesen das es gehen soll.

    • Das einzige was mir jetzt zu dem Thema einfällt ist die Notbremsfunktion.
      Also wenn du voll in die Pedale tritts geht der Warnblinker an. Mehr ist aber soweit ich weiß nicht möglich...

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Moin,

      Bei deinem 2009er Golf ist das in der Regel schon aktiviert, die Warnblinker gehen an, wenn das ABS bei einer Bremsung länger als 3Sekunden regelt.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Moin,

      Aber nur bei einer Vollbremsung bei der 3 Sekunden das ABS regelt, sonst nicht. Also entweder nochmal testen, oder du suchst dir jemanden mit VCDS der mal nachgucken kann.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hmm hab ich ja eigentlich. Muss ich nochmal machen. Der ist Bj 08.08.08.

      Ich Teste das das mal wenn es irgendwann mal wieder regnet.

      Eigentlich ging es mir um das Bremslicht. Hab mal in die Freischaltliste geguckt. Da ist sowas nicht drinne. Dann wird's wohl auch nicht gehen.

    • spomke schrieb:

      Eigentlich ging es mir um das Bremslicht. Hab mal in die Freischaltliste geguckt. Da ist sowas nicht drinne. Dann wird's wohl auch nicht gehen.


      Das adaptive Bremslicht ist erst beim Golf 6 möglich, der 5er kann es nicht.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Das geht viel einfacher mit einer Glühlampe. Nennt sich PWM-Signal (Puls-Weiten-Modulation).


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Moin,

      Zweifaden Leuchtmittel sind wohl eher ein Rückschritt, als eine Innovation. Du hast schon jetzt nur noch Einfaden Leuchtmittel in deinem Golf, Rücklicht ist dann gedimmt und beim Bremsen wird das Leuchtmittel heller, ohne zweiten Glühfaden.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten