Golf V Buch pflegen - warten - reparieren

  • Hallo zusammen :),


    habe mal eine frage kennt ihr ein gutes Buch wo Anleitungen für ausbau und reparatur vorhanden sind?


    Würde gerne einiges an meinem Golf V GT Sport ausbauen und andere Teile einbauen, aber ich weiß leider nicht wie ich was ab mache und suche desghalb ein geeignetes Buch ;)


    Habe mal eins bei Amazon gefunden hier (Affiliate-Link) könnt ihr es euch mal anschauen :P


    Meint ihr das ist ganz ok oder habt ihr noch bessere? :rolleyes:



    Mfg MariusK

    Lowlife

  • ... so ein Buch habe ich mir zu allen meinen Autos angeschafft.


    Das Teil gibt dir aber nur einen groben Überblick über div. Pflege- Wartungs- u. Reperaturarbeiten.


    Umbauberichte u. div. Tips im Netz sind da manchmal aufschlußreicher. Aber verkehrt ist es nicht !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also ich habe noch ein anderes Buch: "Jetzt helfe ich mir selbst" Aber steht grad für Anfänger viel und vorallendingen gut beschrieben drinnen, wie man z.B. Verkleidungen abnimmt oder Funktionsweisen verschiedener Bauteile.


    Man sollte meiner Meinung nach ruhig die paar Euro opfern für solch ein Buch!

  • Als ich damals geguckt hatte, habe ich irgendwie am Rande mitbekommen, dass "Jetzt helfe ich mir selbst" wohl nicht mehr so viele Infos enthalten soll wie früher einmal. Aber da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.


    Das von dir verlinkte Buch habe ich selbst und ist schon wirklich ganz gut! Machste für das Geld nichts verkehrt! ;)

    Gruß Mirko

  • Hab ich auch und kann ich nur empfehlen! Gerade wenn du selbst einiges am Auto machen willst, ist das Buch echt hilfreich! Für 20 € auf jeden Fall zu empfehlen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja so sachen wie Kühlergrill, Rückleuten, Radioverkleidung abbauen und ja nach so Anleitungen suche ich :)


    Aber wie ihr schon gesagt habt man kann da nicht viel falsch machen werde mir mal das Buch besorgen :P


    Danke leute ;)

    Lowlife

  • Ja so sachen wie Kühlergrill, Rückleuten, Radioverkleidung abbauen und ja nach so Anleitungen suche ich


    Findest du alles gut erklärt in dem Buch =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich muss mich nur nochmal nach Stromlaufplänen umgucken. Die sind leider in meinem Buch nicht dabei...


    Würde mich auch mal interessieren ;)
    Wenn du welche gefunden hast kannste sie ja hier mal rein stellen :P

    Lowlife

  • Sind ebenfalls in dem Buch zu finden, ganz hinten ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Was ich noch fragen wollte ehm auf dem Buch steht ja Golf und Touran :huh:


    Warum nicht nur Golf ?(

    Lowlife

  • ...weil die beiden technisch (Motoren,Getriebe usw) so gut wie identisch sind.


    Auch der Golf Plus wird in diesen Buch gleich mit verarbeitet. Ist doch alles die gleiche Plattform.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!