Teile im Motorraum lackieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teile im Motorraum lackieren?

      Hallo,

      ich hab vor paar Teile aus meinen Motorraum im Winter zu lackieren. Denke mal Motorabdeckung, Batterieabdeckung, Luftfilterkasten etc. in schwarz-glänzend. Die Frage ist nun welche Farbe soll ich da nehmen? Gibts da speizielle? Hat schon wer seine Teile aus dem Motorraum lackiert?

      Danke im Voraus :thumbsup:

      - Max

    • spezielles Material brauchst du da nicht.

      die Teile nachm ausbauen mit 800er Schleifpapier (für Rundungen und Kanten Schleifpad) anschleifen, sollten jetzt noch unebenheiten in der Oberfläche sein, müssen die Teile vorm lackieren noch gefüllert werden, falls nein, kannst du direkt nen Kunststhaftvermittler lackieren. Nach dem dieser abgelüftet ist lackierst du in 2-3 Spritzgängen deinen Schwarzen Lack. Anschließend noch 2 Schichten Klarlack drüber (am besten noch etwas Elastifizierer mit einrühren) das Ganze aushärten lassen und fertig :)
      Solltest du noch füllern müssen, musst du diesen anschließend auch wieder anschleifen, sonst hält der weitere Lackaufbau nicht ;)

      So wird die lackierung länger halten als dein Motor :D Wichtig ist, dass du Qualitätslacke benutzt und kein Schrott aus Spraydosen! :D

    • Das ist doch schon mal ein Anfang, danke dir :thumbsup:

      Die farbe hole ich von meinem lackierer, natürlich kein spraydosenmist :)

      aber: ich hab ja den 1.4 tsi wo der turbo ganz nah an der motorabdeckung ist. Nach längeren fahrten habe ich schon öfters festgestellt dass die motorabdeckung wirklich ar*sch heiss wird. Passiert da nix mit dem normalen lack bzw. klarlack?

      - Max

    • Hey,
      ich habs auch gemacht,stelle bald mal bilder rein,einfach nur :love:
      Steht jeden Ver gut :thumbsup:
      Lass es bei einem Lacker machen,ist sicherer da es doch recht warm wird und so bist du auf der sicheren Seite :)
      Falls du noch was brauchst , einfach PN ^^