• moin


    als ich gestern abend nach hause kam und Fenster auf hatte hörte ich wie in rechtskurven vom vorderen linken reifen her immer so eine art klackern zu hören war als wenn ein steinchen im Profil wäre ... naja , nichts großartiges bei gedacht , aber das war heute auch den ganzen tag , eben mal alles abgesucht , kein steinchen obwohl sich das haargenau so anhört X( .. was kann denn das sein ? bei sowas werde ich wahnsinnig ... ;(


    Phil

  • Puh... bei so ner beschreibung ist es natürlich unmöglich eine genaue diagnose zu erstellen!


    Ich würde mal den Reifen abmachen und schauen ob da nicht irgent etwas schleift, z.b. Radhausschale.
    Dann würde ich mal überall kräftig drann wacheln oder mal mit nem Hämmerchen leicht draufschlagen.


    Gruß

  • vielleicht ein stein in der bremse.

  • vielleicht mal die andriebswelle nachfetten.


    hat bei mir das klappern behoben.


    mfg

  • vielleicht irgendeins der beiden lager an der antriebswelle...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • maah habe eben den reifen mal abgemacht und nochmal genau geschaut : Metallspan hat sich reingefressen !!!


    und da ich damit net nach Kassel gefahren wäre bin ich eben zum Reifenhändler und hab neue SP 9000 draufziehen lassen , die alten waren eh runter , das macht es etwas schmerzloser :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!