1,4 TSI 170PS mit Fox Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4 TSI 170PS mit Fox Auspuff

      Hi,

      hat jemand ein Fox Sportauspuff am 1,4 TSI?
      Wenn ja, wie ist der Sound und passgenauigkeit?

      Soundfile wäre Super.
      Danke.

      gruß schabi90

      ..:: MK5 is now my Life ::..
    • hallo

      ich hab zwar nur den 122 ps TSI aber nen Fox Auspuff sprich ESD drunter

      Sound ist sportlich aber nicht zu laut mit MSD wäre er sicher besser aber für mich ausreichend

      mfg

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • Also ich hab den TSI mit 140 PS und seit kurzem von FOX den ESD + MSD drunter.

      Zum Sound: Anfangs war ich geschockt, die ersten 100 km hat man noch keinen großen Unterschied zum Serienauspuff gehört. Bin am Wochenende dann knapp 800 km über die Autobahn gefahren, jetzt hört sich das ganze schon besser (sportlicher) an. Jedoch waren meine Erwartungen von einer kompletten Anlage mit MSD höher was der Sound betrifft. Kann natürlich auch sein dass das nach paar weiteren 100 km noch kommt wenn er mal richtig eingefahren ist. Wenn man es wirklich noch lauter haben möchte müsste man zur MSD Attrappe greifen, die wiederrum nicht legal ist! Mit einer legalen Anlage wirst wohl beim TSI nie so eine übertriebenen Sound bekommen.
      Aber ich bin zufrieden, schönen sportlichen Klang, allerdings erst wenn man aufs Gaspedal drückt und am 3000/4000 U/Min bekommt man dann im Innenraum "Rennsportfelling" :thumbsup:

      Zur Passgenauigkeit: Die lies bei mir leider etwas zu wünschen übrig! Lag bei mir aber anscheinend wahrscheinlich daran da meine Anlage von Fox nicht komplett fertiggestellt wurde. Ich wollte mich mit den 90er Endrohren nicht zufrieden geben, wollte lieber 100er. Leider war FOX nicht in der Lage diese größeren Endrohre anzuschweißen. Musste mich also selbst darum kümmern...
      Aber wie gesagt, lag wahrscheinlich nur daran da meine Anlage nicht von Fox komplett fertiggestellt wurde. Den ansonsten habe ich noch nichts schlechtes über FOX gehört was die Passgenauigkeit betrifft.

      Soviel kann ich bis jetzt darüber berichten.

      Gruß Alex

    • Hey ho, mir wurde ja auch diese schöne Anlage drunter geschraubt und ich muss sagen z.b. beim start des Motors wo überhaubt die Verbrennung in den Auspufftrakt verschoben wird ist das Geräusch schon ganz gut, also schon tief grollend. Am besten ist es allerdings nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn. wenn dann die Anlage richtig schön heiß ist, denkt man man fährt ein großvolumiges Fahrzeug. Was mir auch noch sehr gut gefällt ist der Sound in der Stadt. Es ist halt nicht so wie die leute, die sich einfach ein Monsterrohr dran schrauben und so fast nervigen lärm damit erzeugen. sondern er ist recht dezent und trotzdem schön grollend. Alles im allem eine super Abgasanlage.

    • Ich habe jetzt seit ca 3 wochen von FOX nen Endschalldämpfer drunter. Der Sound ist echt top hätte ich nicht gedacht, nicht zu laut und nicht zu leise schön dezent halt.

    • gttoken89 schrieb:

      Ich habe jetzt seit ca 3 wochen von FOX nen Endschalldämpfer drunter. Der Sound ist echt top hätte ich nicht gedacht, nicht zu laut und nicht zu leise schön dezent halt.


      Soundfile, wäre schön.
      ..:: MK5 is now my Life ::..