Tachonadel lackieren?

  • Hi,


    ich bekomme jetzt die SE Scheiben und wollte jetzt mal wissen ob man die Tachonadeln in der Mitte, also der runde Knopf, lackieren kann, wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
    Oder gibts die R32 Nadeln zum nachrüsten?


    Gruss Bernd

  • klar kannste die lacken.
    ab machen und silber bepinseln & klarlack druff

  • Hi,


    also welche Kappen kann man denn nun abmachen?
    Ich habe noch die alten Nadeln.


    Gruss Bernd

  • Hi,


    also ich probiers jetzt schon eine halbe Stunde und die Dinger sind nicht abzubekommen, hat evtl. noch jemand einen Tip?


    Gruss Bernd

  • Du must die auch nicht zwangsläufig abmachen. Kleb einfach die Nadel selbst mit Klebeband ab. So hab ich das bei meinen alten Nadeln auch gemacht und es ist ganz gut geworden.

  • Zitat

    Original von berndi78
    Hi,


    also ich probiers jetzt schon eine halbe Stunde und die Dinger sind nicht abzubekommen, hat evtl. noch jemand einen Tip?


    Gruss Bernd


    Dreh die Zeiger mal vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn über die 0 hinweg dann sollte es gehen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Nur mal so ne Zwischenfrage :


    Was bekommst du nicht ab ?
    Die Kappe von der Nadel oder den kompletten Zeiger vom Tacho ?

  • Hi,


    ich bekomm diese Kappe von der Nadel nicht ab.
    Hab die Nadeln jetzt abgeklebt und die Kappen so lackiert, sieht zwar nicht professionell aus aber für mich reichts.


    Danke nochmal.


    Gruss Bernd

  • Ups.. da habe ich das Problem mal wieder falsch verstanden :( fettes sorry

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!