Hat jemand Erfahrungen mit dem KW DropKit?

  • Hallo Community


    hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem KW DropKit sammeln können? Über die Forensuche habe ich nichts gefunden.


    Hier der Link zu KW: http://www.kwsuspensions.de/de/kw_hls.php#HLS-Drop-Kit


    Was dort steht ist, dass wenn man schneller als 25 km/h fährt, das Kit das Auto anhebt um ca. 20mm.
    Was mich interessiert ist, ob das Kit die 20mm dann auch wieder runter fährt, wenn man unter 25km/h fährt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Anderer Fall:
    Es steht dort geschrieben, dass man das Auto per Knopfdruck absenken kann. Das dumme wäre nur, wenn ich das Auto abgesenkt hätte, z.B. im Parkhaus, oder Tiefgarage, dann aber dann nicht mehr schneller als 25 km/h fahren kann. Dann hätte man ganz schön die A* Karte, wenn man mit der tiefe nicht mehr raus käme.


    Weiß jemand die Antwort?

  • Im Onlineshop von KW habe ich nur das HLS System gefunden. Aber dort steht nichts zum Thema DropKit.
    Hatte mich bei der TuningWorldBodensee mal informiert und da meinte man, dass DropKit sei deutlich günstiger als das HLS 2 und HLS 4.


    Habe gerade bei KW eine Preisanfrage laufen. Wenn die Antwort kommt poste ich es hier.


    *EDIT*: So, die Antwort von KW kam gerade an:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    für den GTI ohne DSG Getriebe wäre es:


    Komplettsatz mit V1: 10280591 für 3999€ inkl. MwSt.
    Nachrüstsatz (wenn KW Fahrwerk schon vorhanden): 19280591 für 3499€ inkl. MwSt.


    Bei einem GTI mit DSG Getriebe bitte Artikelnummer 10280593 (Komplettkit) oder
    19280593 (Nachrüstsatz) verwenden.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Das ist nicht wirklich billiger als das HLS4. Da kann man gleich das HLS4 kaufen. Da hat man dann wenigstens auch 4cm automatischen Verstellbereich.


    Wie KW das Zeugs zu solchen Wucherpreisen los werden will is mir ein Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!