1,4tsi leichtes ruckeln bei niedriger drehzahl unruhiger leerlauf

  • Da ich die Umstellung und wartung bei VW machen lassen denke ich werden die auch Öl verwenden was für den Motor von VW aus zulässig ist oder sollte ich da lieber aufpassen?? Was meint ihr?


    Kann es mir auch nicht vorstellen das Vw etwas sagt bei enen Schaden wenn man Öle nach VW Norm nimmt und auf 15Tkm Intervall umstellt. Man meint es ja nun auch nur gut mit dem Motor.

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • ich hab da keine ahnung von. kann nur von meinem beispiel reden. ich bekomme keine kulanz weil: kein longlife öl gefahren worden ist. ich lass ÖL nur bei VW wechseln!

  • Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn die Werkstatt VW norm gerechtes Öl genommen hat darf es da doch keine Probleme geben?!

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Das leichte ruckeln im Standgas habe ich auch (mal merke ich es mehr, mal weniger). Ich lasse mein Golf auch immer bei VW um die Inspektionen machen zu lassen und habe auch auf Festintervall umstellen lassen. Dazu habe ich dem Meister das Addinol MV 0546 5W40 in die Hand gedrückt....er hat auf die Norm geguckt und gesagt " Das passt und darf gefahren werden...Kulanz, Mobilitätsgarantie etc bleibt vorhanden" Im Serviceheft wurde auch bei Longlifeöl ein Kreuz gemacht und alles passt. Auf der Rechnung steht, dass der Kunde eigenes Öl mit der VW gerechten Norm mitgebracht hat ;)


    Nun zum Ruckeln:


    Ich werde mirauch mal diesen Magentsensor holen. Zündspulen habe ich noch die mit der Endung E drin, aber noch welche mit der Endung F im Keller liegen. Dazu hole ich mir noch 4 neue Kerzen und werde es mal probieren.

  • Könnte jemand noch mal aufzählen was es alles sein könnte, vieleicht mit Teilenummer.