1,4tsi leichtes ruckeln bei niedriger drehzahl unruhiger leerlauf

  • Bei den 1.4 gibts bald mehr verschiedene Softwareupdates als Sand am Meer. Man hat kein Durchblick mehr.
    VW scheint auch kein Durchblick mehr zu haben. Da werden Updates von Updates gemacht. Ich hab das Gefühl man müßte mit den Motoren echt mal zu nem guten Tuner fahren, eine Kopie des Softwarestandes ziehen, und den Tuner dann eine optimierte Grundsoftware aufspielen lassen.
    Aber kein Wald und Wiesen Tuner a la ABT etc.
    Einer der sein Handwerk versteht und selbst proggen kann.

    [customized] - NWT powered

  • Hm ok.
    Aber ich denk ein versuch wär es wert.
    Wenn die Drehzahlen so auf 900 wären könnte es ja seien das es vllt besser wird.
    Mal schauen was die dann probieren werden.

    Lowlife

  • sobald ich die Klima einschalte wird meiner zumindest auch spürbar ruhiger.

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Vieleicht könnte sich Dirk´i der Sache mal annehmen :D


    Ich denke auch wir haben die ganzen Probleme weil die Software und zum teil die Hardware nicht passen!


    Ich vermute aber die Software ist der Hauptgrund!


    Das geile ist ja, man bekommt nen UP- Date und das Auto läuft schlechter als zuvor!


    Ganz Ganz schlimm finde ich das!

  • war bei mir auch. erst nachdem Vw eine neue Software aufgespielt hat läuft er so be.... :cursing:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Also jetzt doch lieber kein Software UP- Date oder was :D

    Lowlife

  • Wurde denn der Versteller erneuert, bzw. korrekt montiert?
    In 90% aller Fälle vom VR6 war dies die Ursache wenn nach der Reparatur diese Probleme auftraten.
    Vielleicht ist es beim 1.4 ähnlich?

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!