Einbau MFA+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

ich würde bei meinem Golf 5 Tour MJ 2007 gerne von MFA auf MFA+ nachrüsten.
      Nun habe ich hier schon div. Threads und auch Anleitungen gefunden.
      ( Z.b.: anleitungen.team-dezent.at/g5_umbau_mfa.pdf )

Leider sind diese nicht immer ganz klar definiert, ich fasse daher mal mein aktuelles Wissen zusammen:

Einbau eines gebrauchten Instrument ohne vorhandene Login-Codes geht nicht mit VCDS, richtig?

Daher meine Frage: Wer aus dem Raum BM kann mir ein gebrauchtes Instrument (ohne vorhandenen Login-Code) mit MFA+ einbauen und auch korrekt Kodieren? Und brauche ich ggf. noch ein neues Komfort-Steuergerät?

Viele Grüße

• mbay0r schrieb:

...
      Und brauche ich ggf. noch ein neues Komfort-Steuergerät?
      Viele Grüße

Die Frage stelle ich mir auch schon länger.
      Meine Basis:

Golf 5 GTI MJ08
      kleine MFA / kein MFL
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

• mbay0r schrieb:

Hallo,

ich würde bei meinem Golf 5 Tour MJ 2007 gerne von MFA auf MFA+ nachrüsten.
      Nun habe ich hier schon div. Threads und auch Anleitungen gefunden.
      ( Z.b.: anleitungen.team-dezent.at/g5_umbau_mfa.pdf )

Leider sind diese nicht immer ganz klar definiert, ich fasse daher mal mein aktuelles Wissen zusammen:

Einbau eines gebrauchten Instrument ohne vorhandene Login-Codes geht nicht mit VCDS, richtig?

Daher meine Frage: Wer aus dem Raum BM kann mir ein gebrauchtes Instrument (ohne vorhandenen Login-Code) mit MFA+ einbauen und auch korrekt Kodieren? Und brauche ich ggf. noch ein neues Komfort-Steuergerät?

Viele Grüße
      Selbst mit vorhandenem Login ist es nicht immer möglich!
      Anleitung gibt es dazu mehr als die eine, da ist auch erklärt WAS man machen muss und wie man zb Golf6 in Golf5 verpflanzt...
    • dann frage ich euch, warum es 50verschiedene tachos gibt ;)
      aber ich machs mir einfach: bj und motor prüfen und den passenden tacho raussuchen. warum zeit mit dem immo block verschwenden? geht doch auch einfacher.

Die BORA Page
      klick mich

Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
    • Kann ggf sogar Magneti-Marelli sein. Dann hast Du SCHLECHTE Karten. Gab es mal einen Thread zu hier im Forum. Gibt wohl nur eine Firma die diese Tachos aktuell tauschen kann. VW kann und will es nicht (siehe gewissen Thread)