• Hallo,


    ich würde bei meinem Golf 5 Tour MJ 2007 gerne von MFA auf MFA+ nachrüsten.
    Nun habe ich hier schon div. Threads und auch Anleitungen gefunden.
    ( Z.b.: http://anleitungen.team-dezent.at/g5_umbau_mfa.pdf )


    Leider sind diese nicht immer ganz klar definiert, ich fasse daher mal mein aktuelles Wissen zusammen:


    Einbau eines gebrauchten Instrument ohne vorhandene Login-Codes geht nicht mit VCDS, richtig?


    Daher meine Frage: Wer aus dem Raum BM kann mir ein gebrauchtes Instrument (ohne vorhandenen Login-Code) mit MFA+ einbauen und auch korrekt Kodieren? Und brauche ich ggf. noch ein neues Komfort-Steuergerät?


    Viele Grüße

  • ...
    Und brauche ich ggf. noch ein neues Komfort-Steuergerät?
    Viele Grüße


    Die Frage stelle ich mir auch schon länger.
    Meine Basis:


    Golf 5 GTI MJ08
    kleine MFA / kein MFL

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Selbst mit vorhandenem Login ist es nicht immer möglich!
    Anleitung gibt es dazu mehr als die eine, da ist auch erklärt WAS man machen muss und wie man zb Golf6 in Golf5 verpflanzt...

  • hi


    also wichtig ist erstmal der motor (MKB) und modelljahr. dann kann man weitersehen.

  • Der Immo Block sollte interessant sein. =)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • dann frage ich euch, warum es 50verschiedene tachos gibt ;)
    aber ich machs mir einfach: bj und motor prüfen und den passenden tacho raussuchen. warum zeit mit dem immo block verschwenden? geht doch auch einfacher.

  • Wie schon geschrieben, MJ 2007 und Motor ist der 1.4 mit 59kw.

    Einmal editiert, zuletzt von mbay0r ()

  • Kann ggf sogar Magneti-Marelli sein. Dann hast Du SCHLECHTE Karten. Gab es mal einen Thread zu hier im Forum. Gibt wohl nur eine Firma die diese Tachos aktuell tauschen kann. VW kann und will es nicht (siehe gewissen Thread)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!