Service bei 70000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service bei 70000

      moin

      bei mir steht bald wieder ölwechsel an und da wollt ich mal fragen was bei 70tkm alles so fällig wäre, bzw was ich alles bräuchte.
      Das heisst Kombifilter? Ölfilter? Kraftstofffilter? Luftfilter? Zündkerzen? Bremsflüssigkeit? keilriemen?

      also ölfitler is klar, und bremsflüssigkeit is auch zwei jahre her also auch klar. Soweit ich weiss hat er noch die ersten Zündkerzen also sollten die mal neu oder?
      Luftfilter kann denk ich auch nicht schaden bei 70tkm oder?
      Noch ne frage wegen dem öl, hab bisher das new life 0w-40 gefahren aber da alle hier so vom addinol schwärmen wollte ich das mal probieren, wie genau hieß das nochmal?
      ach ja motor ist nen 1.6 fsi ...
      sonstn och irgendwas was man beim service mitmachen sollte..?

      ich danke euch schonmal..
      grüße

    • Mit dem Luftfilter ist das so eine Sache. Wer viel in staubiger Umgebung unterwegs ist, darf auch oefter mal wechseln. Und wenn man unter 10.000 Km im Jahr faehrt, ist der bei 90.000 schon recht alt. Da schadet es nicht, vorher mal zu wechseln. So ein Filter kostet ja nicht die Welt und ist schnell mal gewechselt.

    • ich sag blos reimport :D

      also gut dann tausche ich alles mal...
      mit 70tkm bin ich ne weilel drüber ja..

      wäre blos noch die ölfrage aber ich denke da kann ich die suche nochmal quälen...
      ach so.. kennt jemand ne gute möglichkeit wo ich das ganze zeug komplett bestellen könnte im internet?
      teilenummern besorg ich mir selber..
      danke euch insoweit :)