VW Zeichen ausbauen

  • Hey Leute,
    ich will vorne mein VW Zeichen lackieren.
    Jetzt ist die Frage, wie bau ich das aus ohne das was kaputt geht ?
    Hab schon gelesen, das man es gegen den Uhrzeigersinn drehen muss ?
    Meins sitzt aber echt stramm, und ich trau mich nicht daran zu drehen.
    Ist das normal ?
    Gibts ne andere Möglichkeit ?

  • hey ich hab meins grad vorhin foliert..


    ich hab bei mir den grill ausgebaut um nix kaputt zu machen aber ich bin mir nicht sicher weil ich halt nen GTI grill hab

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Eben. LINKS drehen (1/4 Umdrehung ca wenn überhaupt) und beim rausnehmen darauf achten das die Plastikspannfedern nicht abbrechen!


    Sitzt wirklcih strammer drin - sonst wäre es wahrscheinlich auch ruckzuck weg.

  • Richtig. Fest gegen den Uhrzeigersinn drehen. Aber obwohl man aufpasst, geht doch meistens ne halterung am vw zeichen kaputt. Neu kostet es beim freundlichen ca 22 Euro.


    Es gibt 3 halterungen - eine auf 12 uhr, eine auf 4 uhr und eine auf 8 Uhr. Solange die 12 Uhr halterung intakt ist, sitzt das vw zeichen trotzdem bombenfest (ist bei mir so). Wenn die obere (12 uhr) wegfällt wackelt es ein wenig rum. Also pass auf die besonders auf ;)

  • also ich hab auch schon unzählige male ausgebaut, und noch nie was abgebrochen ;)
    einfach drehen und vorsichtig rausziehen..


    lg Shivan

  • bei mir am 6er ists ja ähnlich... wir haben auch den ganzen grill ausgebaut um das vw zeichen rauszubekommen. bei mir is die 12 uhr halterung fast komplett abgebrochen, hängt nur noch an nem kleinen zipfel und das emblem hält trozdem noch bombenfest im grill. also ich denk an einem zapfen weniger dürfts net scheitern.

  • Ölspray hilft gegen das Wegbrechen der Nasen, wenn das Emblem raus ist einfach sauber machen, ;)

  • ... ganz vergessen hier nochmal rein zu schreiben :whistling:


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Hat echt gut funktioniert :thumbup:
    Besonders die Hinweise, wo genau die Halter sitzen :D

  • hey leute.
    das thema ist zwar schon alt, aber ich habe mein emblem gestern ausgebaut und lackiert.
    nichts ist abgebrochen, aber nach dem einbau wackelt es jetzt so komisch hin und her ?!
    ich bekomme es nicht mehr ans halten iwie....:-(
    hatte schonmal jemand das problem ?
    habe einen gti. (weiß nich obs anders is, als beim normalen)
    lg. david

  • Hast du das Zeichen wieder einrasten lassen?

  • Also muss zur Demontage des vw Logos der Grill nicht demontiert werden ?

  • Wenn du das emblem heile raus haben willst, musst den grill mit demontieren.
    Geht ja schnell.
    Ansonsten lass den drin.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!