Passt der Kühlergrill? In die Nachbaufront von JOM

  • Hey ich hätte eine Wichtige Frage und zwar:


    passt dieser Kühlergrill:


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…em4cfa09d3b9#ht_881wt_644 (Affiliate-Link)


    -> in die GTI Nachbaufront von JOM ? spiel mit dem gedanken auf GT umzubasteln aber nur vll ;)


    grüße und vielen danke
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Hi!
    Sollte schon reinpassen. Die Jom front ist vorne baugleich der gti front. Nur hinten beim schlossträger und bei den nebelscheinwerfern gibt es unterschiede (sodass man sie auf einen normalo golf eben befestigen kann). Achja und das VW Zeichen kann man von der normalen golf front ebenfalls übernehmen.


    Beim Grill sollte es aber keine unterschiede geben und somit problemlos passen.

  • bauche ich wenn ich die jom front kaufe nichts an passen? oder ist es ein orginaler nach bau der nur an den gti passt?

  • Die GTI Fronten von Jom brauchst du an einen originalen Golf 5 1K NICHT anpassen (Keine schlossträgerwechsel, schürzen abschnibbeln usw). Die packst du aus, nimmst die alte front runter und packst die neue front drauf. Es gibt ebenfalls keine Probleme bei den NSW. Alles easy.

  • ....nur bei den Spaltmaßen darf man keine OEM Qualität erwarten.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Spaltmaße sind für den Kaufpreis absolut ok! Hab sie ja auch verbaut.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die originalen Grills sogar besser passen als der mitgelieferte Nachbau! ;)


    Bei einem cleanen Grill wie aufm Link zu erkennen, aber bitte beachten, dass ein Stück der Motorhaube (Halbmond) frei bleibt.

  • Spaltmaße hast du sowieso wenn du irgendwas veränderst am auto. Wenn du eine originale stoßstange runtergibst und dann eine andere zb. GTI (original) Front draufgibst, hast du trotzdem kleine spaltmaße. So wie vom werk kriegst du es eh nie wieder hin.


    Und die Spaltmaße von Jom (sind zwar da) aber ich find auch, dass es vertretbar ist. Man muss schon sehr genau schauen, vorrausgesetzt man montiert sie gescheit.

  • Das ist zwar eigentlich nicht ganz das Thema, aber noch paar kurze Anmerkungen:


    • Spaltmaße waren weniger das Problem beim Nachbau, eher die Tatsache, dass der mitgelieferte Grill ordentlich unter Spannung steht (zumindest bei mir und sich gerne mal ein Clips löst ... muss man dann wieder reindrücken).
    • für den Preis absolut trotzdem top und man hat Zulassung. Das "Rumfuschen" an den Trägern finde ich eher grenzwertig, aber das muss jeder selber wissen
    • trotzdem....wenn man das Geld hat (vil. durch einen Frontschaden etc.) kann man trotzdem nur Original empfehlen. Da merkt man schon noch Unterschiede. Ist einfach so! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!