länge vom stromkabel

  • das Problem bei solchen Kombis, die Musik kommt leider nicht mit.


    nicht das Massekabel vergessen. nicht nur von der Endstufe aus verlegen.
    auch die Masse an der Batterie selber im gleichen Maße erhöhen wie + abgegriffen wird.

  • das Problem bei solchen Kombis, die Musik kommt leider nicht mit.


    nicht das Massekabel vergessen. nicht nur von der Endstufe aus verlegen.
    auch die Masse an der Batterie selber im gleichen Maße erhöhen wie + abgegriffen wird.



    wie meinst du das jetzt?


    ich verleg von der endstufe die masse zur rückbank, und das wars!!!

    geht nicht gibts nicht

  • Der sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber mit diesen
    Adaptern kenne ich mich nicht aus. Verbaue immer nur Originalradios ;)

    Gruß


    Stev

  • also ich würde zusätzlich die Masse der Batterie verstärken. mag partiell aber auch ohne funktionieren.
    also wenn du wirklich die 1,5 KW an 13V hast, bin ich gespannt ob das so funktioniert.


    ich hab keine Probleme, allerdings fahr ich auch ne Zusatzbatterie, doppelte Masse und nen einfachen Kondensator. unter Last hab ich keine Probleme bei 14V an den Endstufen.

  • naja dafür kosten die radios mit original anschluss auch das doppelte, dreifache von dem was ich bezahlt habe.


    und sind wir mal ehrlich, die meisten hier haben vw optik wie zenec 2010 o.ä., ich wollte halt was wo nicht arg so viele fahren.


    und das mit dem strom, wird es überhaupt laufen mit 35er, oder brennt mir da was durch?


    und was genau muss ich da an der masse der batterie nun machen, höre zum 1. mal von dem verstärken der masse an der batterie?

    geht nicht gibts nicht

  • die Batterie hat an sich doch auch ein Massekabel, einfach ein 2. dazu legen. am Besten in der Stärke des verwendeten + Kabels. sollte es nicht helfen, tut es zwar, schadet es garantiert auch nicht.


    je mehr desto besser, gegen 50er ist rein gar nichts einzuwänden. allerdings muss der Rest auch stimmen. was am Ende bei den Endstufen raus kommt ist seeeehr unterschiedlich. unabhängig vom Einbau sind die Angaben nur Orientierungshilfen. da helfen Seiten wie amp-performance, wo schonmal richtig gemessen wird.


    achja, was die Radios angeht. so ists wirklich leider so, dass ein Adapter der auf Dauer hält und alle Funktionen erfüllt gerne auch mal 65€ + X kosten kann. das ist bei Can leider so.
    originale Radios haben Leistungstechnisch praktisch nichts drauf, da gibt es auch kaum Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen.


    gute 2-DIN Radios gibt's für um die 400 Flocken, alá Pio AVH-3300 BT oÄ. wenn es aber nicht nur Musik, sondern HiFi sein soll geht's unter 7-800 € bei 2-DIN einfach nicht.
    alternativ ein DSP. sind günstiger. bringen idR noch mehr Möglichkeiten mit sich.


    zum Woofer, ganz ehrlich ... bau dir ne Kiste. setz da nen Eton Force oder sowas rein und lass den deinen Karren auseinander nehmen. oder 2 10er Treiber ... jeweils an gut Leistung . z.B. ne starke 2-Kanal wie Soundstream Ref. 1200.2 oder wie auch immer... da geht dann richtig was.
    ich hab diese Hifonics Kiste schonmal gehört, Pudding-Bass.

  • was gäbe es denn für ne gute alternative im 35er kabelbereich?


    sollte auch nicht arg teuer sein aber genug dampf haben, evlt. auch doppel bandpass ;)


    weil das angebot wo ich habe kostet immerhin 700€ mit 2m 50er kabel..............

    geht nicht gibts nicht

  • das Angebot ist so vielfältig, dass sich das schwer sagen lässt.
    such dir z.B. 2x Hertz HX 250, schau was die für Volumen brauchen und bau dir das Gehäuse.


    es gibt da 1000ende Möglichkeiten. von dieser Hifonics Kiste kann ich pers. nur abraten, mal abgesehen davon, dass das Ding aussieht wie fürn Corsa mit Unterbodenbeleuchtung.


    wenn du hart bist nimmst nen Kicker Solo X und setzt den in nen Bandpass oÄ, das Ding schiebt dir bei richtiger Abstimmung und ordentlich Leistung 2,5 - 3,5 KW die Karre kaputt :D

  • naja mit eigenbau gehäuse hab ich bis jetzt schlechte erfahrung gemacht, bin nach nem rechner gegangen auf ner seite. am ende hat der ned in die mulde gepasst ich musste dann verkleinern, und der hertz hx300 hat auch ned so gspielt wie ich es mir gewünsch habe. also vom klang her war es ned optimal, weil ebend die kiste dumm gebaut war von mir :( , da war noch nix abgedichtet und waren sogar noch löcher übrig. also beim 1. mal ging voll daneben!
    ich hätte so nen fertiges gehäuse bei ebay holen sollen mit nem bassreflex rohr drinne. und dann den rest fertigbauen, so wie es hier schon welche hochgeladen haben. da macht dann ein sub bestimmt auch ordentlich druck!


    normal wollte ich nen neues projekt starten, wie mulde mit gfk ausbauen und dann den kofferraumboden etwas als volumen nutzen, sprich nen kleinen rand ringsrum setzen und dann ne bodenplatte auf den rand, somit könnte ich dann die mulde mit der kleinen erhöhung des kofferraumbodens im volumen kombinieren. aber dann hab ich mir gedacht, es gibt viel arbeit und wenn das schief geht. hau ich mir lieber nen hifonics rein und hab dann mein tiefen bass.


    weil vom klang in den türen bin ich eingentlich zufrieden, nur der bass endet sehr früh und geht ins kratzen über. sprich mir fehlt nur druck von hinten. wenn ich jetzt dann quasi vorne den bass rausnehme und hinten schön mit abstimme, dann dürfte das gar nicht so schlecht klingen, hoffe ich halt ;)

    geht nicht gibts nicht

  • ich kann natürlich nur von mir ausgehen & muss sagen, dass sogar mein kleiner 30er in 24L GG schon bei halber Last so dermaßen nervt, dass das nix mit Musik zu tun hat. und ich fahre ein 400 € FS inkl. Dämmung etc pp. welches richtig tief geht, schön kickt und trotzdem sehr gut auflöst.


    Kratzen wirst du durch ne fette Bassbox nicht unterdrücken, meiner mMn vollkommen falsche Vorgehensweise. ich bekomm von sowas Kopfschmerzen und hört sich an wie ausgekotzt.


    aber jedem gefällt was anderes.

  • naja ich sag mal so, nen JVC KW-AVX730 ist ja denke ich mal nicht so falsch, oder?


    aber mit dem hifonics kann ich es mir ja nochmal überlegen. notfalls die 700€ in ne anlage investieren wo ich 35er kabel nutzen kann. vielleicht dann doch nur 1 sub aber nen 38er mit nem reserveradgehäuse von ebay und dann noch schön mit mdf ausgebaut oder vielleicht mit gfk.


    aber ich wollte halt mal die erfahrung sammeln mit so nem doppel bandpass, hatte früher so ne billig kiste mit ner 400 watt blaupunkt endstufe, so hat alles begonnen ;)

    geht nicht gibts nicht

  • Guten Morgen,


    warum muß es gleich ein 38er sein??? ?( Ich hatte in meinem alten 4er 2 x 25er drin.
    Und die haben gut alarm gemacht im Heck. Jetzt in meinem neuen habe ich nur noch
    einen 25er eingebaut und das reicht auch locker. Vorallem wenn du "nur" ein bißchen
    druck von hinten haben willst. Weil ein 38er braucht ja schon ein großes Gehäuse!?!?

    Gruß


    Stev

  • normalerweise hätte ich den fehler gar nicht machen dürfen, mir nen neues autoradio zu kaufen.


    und die letzte anlage, da war mir der druck schon nach 1 woche zu viel. was soll ich dann bei der dual kiste sagen ;(


    aber ich hatte irgendwie den drang, was zu kaufen :D


    naja, solange ich noch nix ausgepackt und angeschlossen habe, kann ich es ja immernoch zurück geben *hehehe*

    geht nicht gibts nicht

  • Geht es hier nur um "McDonalds Parkplatz Druck" oder auch um wirklichen Klanggenuss??


    Ich lese hier die ganze Zeit nur was von "voll fetter Bass drückt dir das Auto auseinander" usw. Sind die Mäcces Parkplatz Kiddies nun auch im Golf 5 Bereich angekommen oder wie ist das zu verstehen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also beim Mäci Parkplatz bist bei mir an der falschen adresse. Ich will schon das
    es nach was klingt. Und wenns bei mir heißt die machen richtig alarm dann meine
    ich damit das die vollkommen ausreichend waren!!

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!