länge vom stromkabel

  • hallo leute,


    kurze frage, reicht ein 2m stromkabel beim Ver von batterie zum kofferraum?


    wenn nicht, wo kann ich zur not ne hifonics endstufe im innenraum gut verstauen?

    geht nicht gibts nicht

  • Da Hobbyschrauber ist wieder da :)


    HY, also ich denke mal das dir 2m nicht reichen werden. Ich würde mal
    pauschal sagen das es 4m sind die du brauchst.

    Gruß


    Stev

  • Da Hobbyschrauber ist wieder da :)


    HY, also ich denke mal das dir 2m nicht reichen werden. Ich würde mal
    pauschal sagen das es 4m sind die du brauchst.



    hi ikarus,


    na alles fit, aber das mit den 2m ist natürlich jetzt blöd, weil ich mir 35er kabel geholt habe, diese aber für die anlage die ab morgen im golf sein wird, zu schwach ist. also dabei sind 50er kabel, allerdings nur 2m.


    wo könnte ich die endstufe im innenraum gut verlegen, unter dem fahrersitz? aber wie festmachen?


    ach ja, nen touch doppel din jvc ist heute besorgt worden, des kw-avx730er, also wenn die kombi diesmal ned so hinhaut dann weis ich auch ned mehr weiter ;)

    geht nicht gibts nicht

  • Hmm....
    kommt drauf an wie groß deine Endstufe ist. Unter den Fahrersitz
    passen nur relativ kleine endstufen. Aber wie die dann festgemacht werden!?!?
    Keine Ahnung, wie ist die Originale festgemacht?!?! Irgendwie verschraubt
    nehme ich mal an? Und 35mm² ist echt zu schwach???

    Gruß


    Stev

  • nimm ein 5m Kabel wies in den meisten Kits drin ist, du wirst schon über 5m brauchen, je nachdem wo im Kofferraum der Strom ankommen soll.


    35er reicht nicht mehr?
    was hast du für Komponenten verbaut? und kein Detail auslassen.. ;)

  • Also ich hab auch ein 5m Kabel drin, aber hab im Kofferraum noch nen Meter übrig.
    Aber mit 2m kommt vllt gerad mal bis zum sitz, wenn alles sauber verlegt ist.

    Gruß


    Stev

  • ich hab eben durchs forum noch nen problem gefunden,


    brauch ich für den umstieg zu nem normalen radio noch nen adapter oder wie?


    ich hab da was gekauft für 15€ wo eine seite mit dem großen vw stecker ist, die andere seite hat 2 kleine stecker fürs radio halt. und so nen antennen anschluss ist noch mit bei. werd ich überhaupt morgen das radio zum laufen bringen?


    wenn nicht, brauch ich mir erst gar nicht die anlage kaufen, sondern bring dann das radio und 35er kabel sammt adapter wieder zurück, weil so nen blöden can bus adapter für 100€ will ich nicht auch noch kaufen müssen. dann fängt die suppe grad wieder an!


    geplant: hifonics zl 12 dual mit ner hifonics final edition mit 1200watt rms an 4ohm und 1500 an 2ohm!

    geht nicht gibts nicht

  • lass brennen den hobel :) machstn video?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn dein neues Radio auch diese 2 DIN Stecker hast kannst du morgen loslegen.
    Mußt halt mal dein Radio hinten anschauen ob das übereinstimmt!?!?

    Gruß


    Stev

  • lass brennen den hobel :) machstn video?



    naja wenn morgen alles läuft falls ich nix extra noch kaufen müsste, dann folgt nen video gerne ;)


    aber für den fall das noch irgend nen blöder teurer adapter folgen müsste, dann wars das mit "bumm bumm" lol

    geht nicht gibts nicht

  • http://amp-performance.de/712-Hifonics-Zeus-XI.html


    die, oder welche? wie soll das Dingen denn unter den Fahrersitz passen?


    wenn ich das richtig sehe ist das ein Doppel-Bandpass?


    du willst also nur Terror im Auto? dafür könnte es natürlich reichen ... ich pers. würde mir weder das eine noch das andere kaufen. das brummt ja nur noch.


    ich pers. hab 35er Kabel bei über 1 KW RMS, keine Probleme. von der Zusatzbatterie abgesehen.

  • Das wird schon alles passen. Hast das selber gekauft oder hast dich
    von einem beraten lassen??

    Gruß


    Stev

  • Das wird schon alles passen. Hast das selber gekauft oder hast dich
    von einem beraten lassen??



    habs mir selbst gekauft, also das 50er wurde mir geraten wo ich dem erzählt habe welche anlage kommen wird. aber einbaurahmen oder sowas hab ich auch nix geholt, dachte es passt alles, da ja auch doppel din. jedoch gibts da doch nen rahmen wo ich veschrauben müsste. aber kann man ja hinterher noch machen.


    also hab mir jetzt das radio und den adapter angeschaut, sieht soweit schon mal gut aus, mal sehen was draus wird!


    und zum thema "nur gebrumme", dafür hab ich mir ja jetzt nen neues radio geholt, da kann ich ja den sub getrennt steuern und so nach geschmack entweder dezent bass laufen lassen oder komplett reindrücken wenn ichs mal brauche ;)

    geht nicht gibts nicht

  • Ja das hört sich doch schonmal gut an. Und den Rahmen
    kannst du ja auch nachher noch einbauen.

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!