motor geht aus beim auskuppeln

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • motor geht aus beim auskuppeln

      Motor geht aus


      Hallo,

      was kann das sein das mein golf 4 1,6 16v beim auskuppeln ausgeht?
      manchmal fängt er sich wieder mit der drehzahl
      Er läuft auch unrund im stand
      haben schon fehlerauslese gemacht aber nichts gefunden
      was kann das sein?
      könnt ihr mir helfen?

      mfg

    • Schade, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
      Bin aber auf die Antworten gespannt die hoffentlich folgen.

      Gruß

      Stev

    • hallo...

      die drosselklappe nicht nur reinigen sondern auch wieder in grundeinstellung bringen... reinigen alleine bringt nicht viel...

      alternative wäre halt entweder spritfilter zu und oder pumpe hinten die zu wenig suppe fördert...

      musst mal die suche bissel quälen... ;)

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Goal5 schrieb:

      hallo...

      die drosselklappe nicht nur reinigen sondern auch wieder in grundeinstellung bringen... reinigen alleine bringt nicht viel...

      Gut, davon gehe ich mal aus der es gemacht wurde. ?(

      edit: Anscheinend wurde es doch nocht gemacht.

      Gruß

      Stev

    • hallo...

      du brauchst jemanden mit nem tester oder halt VCDS...

      der kann die messblöcke der drosselklappe wieder auf gundeinstellung "nullwerte" bringen...

      weil durch eine verdreckung merkt das strg. natürlcih das irgendwas anders ist und passt sie selber wieder an... das geht aber nur in eine richtung... sprich nach dem reinigen wieder neu anlernen und dann ist es bei den 1.4er benizinern meist getan... ist ja bei denen ne krankheit :D

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • achso doch das ist gemacht worden
      aber müsste er dort nicht ein fehler im speicher bringen wenn nicht?
      weil er zeigt ja garnichts an oder kann es sein das ein schlauch kaput ist und luft zieht?

    • ist auch von beiden seiten gereinigt worden?! weil viel wischen nur oben bissel gelangweilt drauf um...

      ansonsten gibt es natürlich viele möglichkeiten wo der hund begraben liegt... musst halt mal schauen ob da was falsch-luft zieht...

      alternativ halt wirklich mal den kraftstofffilter wechseln... schauen ob die pumpe hinten ordentlich mitmacht... bei einem war auch die lichtmaschine zu altersschwach...

      es gibt viele möglichkeiten... leider... und im fehlerspeicher taucht es bei den alten nur auf wenns wirklich tot ist ;)



      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • bestimmt... aber frag mich jetzt bitte nicht wie... :D alternativ wäre auch der Luftmassenmesser noch ein heißer kandidat... da müsste man ne messfahrt machen... um die werte zu erhalten... aber was VCDS angeht werden dir andere hier bestimmt helfen können...

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Meinst du jetzt beim händler? ich rufe die kommende woche für ein termin an
      hatte mein herzje ja diese woche beim mechaniker meines vertrauens weil ich dachte er weis was das sein könnte