Guten Morgen aus der nähe von Karlsruhe

  • Heiho alle zusammen.


    Nach dem ich endlich mal Zeit gefunden habe ein paar Bilder von meinem Ver zumachen möchte ich mich nun Vorstellen.


    Ich heiße Daniel komme aus der Nähe von Karlsruhe (Durmersheim). Ich bin leider noch 17 Jahre alt, werde aber zum Glück im November 18. Ich fahre jetzt schon knapp ein Jahr mit Mama & Papa. :thumbup:
    Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Elektroniker. Und habe mich mal in meinem Sommerurlaub nach einem Auto umgesehen. Wir war von Anfang an klar das es ein Golf werden muss. :D
    Ich bin dann schließlich auf meinen "Silbernen Flitzer" gestoßen.



    Nun zu meinem Auto:


    - VW Golf 5 Trendline
    - Gebrauchtwagen (60000KM)
    - 2.0 TDi
    - 104kW / 140PS
    - 6 Gang Schaltgetriebe
    - 5 Türen
    - Lack: Reflexsilber
    - Erstzulassung 012.06.2006
    - Tempomat
    - RNS 300
    - Sitzheitung
    - Klimaanlage


    Bisher habe ich mir nur einwenig "Bums" in das Autogebracht, d.H. ich habe mir eine Komplett neue Hutablage gebaut und dort in der Mitte einen 29 cm Subwoofer eingelassen und rechts & links davon jeweils Hoch- & Mitteltöner eingebaut. und das ganze dann in matt Schwarz lackiert. Die Schriftzüge auf der Kofferraumklappe habe ich entfernt.



    Was noch verbaut werden soll:


    - VW Zeichen matt Schwarz folieren
    - Scheiben abdunkeln
    - Golf 6 Gti Lenkrad
    - Golf 6 Jubi 35 Jahre Gti Schaltknauf
    - Golf 5 R-Line Pedalkappen & Fußstütze
    - neue Frontschürze (wahrscheinlich vom R32)
    - neue Heckschürze (ebenfalls vom R32)
    - Gti Seitenschweller
    - Hella Xenon look
    - Led Rückleuchten
    - Led Kennzeichenbeleuchtung
    - Neue Felgen für den Sommer (habe leider nur Stahlfelgen :( )
    - Dezentes tiefer legen
    - Neue Auspuffanlage (wahrscheinlich von Individual Exhaust)


    Hier mal ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ohlxt1yb/thumb/Auto_hinten_links.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/w9y0cqrs/thumb/Auto_von_hinten.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/8fntmdrc/thumb/Auto_von_vorne.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/tk31638r/thumb/Auto_Vorne_links_unten.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/37yi1z7y/thumb/Auto_innen.jpg]


    Kommentare & Anregungen sind gerne gesehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

  • dann mal willkommen hier 8)


    Aber Bilder gehen bei mir nicht

  • Willkommen im Forum!


    zu Anfang muss ich aber sagen, dass du deine Hutablage wieder zurückrüsten solltest. mal abgesehen davon, dass ein Woofer nur in einem Volumen überhaupt wirklich spielen kann & der ganze Kofferraum nicht als Volumen gilt, sind diese Dinger ziemlich gefährlich. bei einem Frontal-Crash verselbständigt sich das Zeug ziemlich schnell. der Sicherheitsaspekt sollte vorgehen. Verlust machst du damit keinen, weil das nicht klingen kann.


    ansonsten weiterhin viel Spaß hier!

  • @ Jan-Ek,


    ich habe vllt vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich nicht den Kofferraus als Volumen verwende. Ich habe unten dem Subwoofer eine Box die das Volumen begrenzt. Ausschließlich die Bassreflexröhre geht in den Kofferraum. Und um den Sicherheitsaspekt habe ich mir natürlich auch am Anfang Gedanken gemacht. Ich habe die Ablage auf jeder Seite an 2 Stellen befestigt. =)


    Trotzdem vielen Dank für die Rüclmeldung

  • mach mal ein Bild von deinem Kofferaum.. ;) würde mich auch mal interessieren


    btw.. schönes Konzept was du noch alles so vor hast! :)

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • juhuuu noch einer aus kaaaaaaaaaaarlssruuuuheeeee :D. geile sache .. ich arbeite in durmersheim :P


    klingt alles sehr schön was de vor hast, aber das mit der heckablage und den lautsprechern solltest echt lassen. hatte das damals in meim ersten auto auch und heut frag ich mich warum ich son mist gemacht hab^^ en gescheites frontsystem klingt xxx mal besser als so ne zusammengebastelte heckablage, die bei nem unfall, wie mein vorredner schon sagte, zur mordwaffe werden kann.


    schade dass die 18 noch net voll hast, aber definitiv ne gute entscheidung was dein auto angeht ;)


    LG markus

  • Also Bild vom Kofferraum kommt irgendwann die Tage, wenn ich wieder mal Zeit finde. :D


    @ Blade988 wo arbeitest du in Durmersheim? :D

  • servus und sorry für die späte antwort :D


    ich arbeite im Lidl im Durmersheim :P

  • :D Willkommen und viel spaß hier
    PS Karlsruheeeeee :thumbup: wieder einer mehr 8o

    Der Kolbenfresser ist ein Nagetier ähnliches wesen, das man mit öligen Schrauben anlocken/einfangen kann

  • Guten Morgen zurück aus Pforzheim. :D


    MfG
    fraggl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!