Katharns 2.0 TDI Edition

  • hey, schönes auto.
    den habe ich doch schon mal an der fh in magdeburg gesehen? oder?
    Meine deine blauen sitze zu erkennen.


    LG

  • hey, schönes auto.
    den habe ich doch schon mal an der fh in magdeburg gesehen? oder?
    Meine deine blauen sitze zu erkennen.


    LG


    Hey danke :D
    Ja haste :D solang du nur die blauen Sitze und nicht die Fahrweise erkennst isses ja noch okay :D

  • Du bist einer der mir die parkplätze immer wegnimmt auf dem hinteren parkplatz.;)
    Sag mal aber ne andere frage, kennst du eine gute bleibe um was am auto zu machen in magdeburg?


    wollte evtl diesen winter noch meine türen dämmen und da sollte es ja warm sein.


    In welchem haus bist du denn auf der fh?
    Elektrotechnik oder maschbau.


    Naja vielleicht sieht man sich ja.


    LG

  • Ja das is zur Sicherheit :D aber da sind wir ja nich alleine mit. Der Scirocco parkt da auch immer ^^
    Kenne bis jetzt noch nix, ich wohn nich weit von md weg und hab ne Garage mit Grube ^^ da kann man viel selbst machen.


    Bin als Wirtschaftsingenieur im Maschbau Haus mit untergebracht ^^ vielleicht trifft man sich ja mal nach der Vorlesung aufm Parkplatz ?

  • Hey


    Netter Golf!
    Die Umbaupläne hören sich sehr gut an, bin Gespannt wie die Umsetzung aussehen wird. :thumbup:


    mfg

  • Schöne Basis!
    Wie du ja weißt, hats bei mir auch mit dem MuFu Lenkrad angefangen :)



    Grüße an die FH MD-SDL von einem Studenten der OvGU :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flow4you ()

  • ach da kommen ja doch aufeinmal noch ein paar aus den löchern der ottostadt;)


    eine eigene garage mit grube, das ist ja mal ein wenig luxus in den eigenen 4 wänden.
    Deine umbaupäne sind echt nett, gerade was deine innenausstattung angeht, das blau würde mich aber auch ein wenig nerven;)


    Vllt sehen wir uns ja wirklich mal auf dem parkplatz. Haus 9 und deine bleibe sind ja nicht weit auseinander.
    Nur bin ich nicht wriklich häufig in der fh;) 4 semester bei mir ist sehr chillig.


    Aber kannst ja mal nach einem schwarzem Ver mit Potsdamer kennzeichen ausschau halten.


    LG

  • Ja ne Garage mit Grube is schon nice :D Heizlüfter im Winter rein und man kann auch noch ein bisschen was machen. Hab günstig ne originale Thermo Top V Diesel Standheizung (ausgebaut aus nem Golf V 2.0TDI) auf ebay geschossen und will mal schauen ob ich die noch irgendwie verbauen kann, hab bisher nur das Heizgerät und da fehlt noch ne ganze Menge so wie ich das langsam mitkriege.


    Zuallererst muss ich euch aber noch die seit langem versprochenen Bilder nachreichen. Die Alupedale mit Fußstütze sind ja ansatzweise zu erkennen, nen Lichtschalter mit Aluoptik hab ich mir günstig auf ebay erschossen :D Demnächst wird dann auch der Tacho von blau in weiß umgelötet und die Climatronic&Radiodisplays in rote Hintergrundbeleuchtung geändert. USA Standlicht wird auch einprogrammiert (passt ja gut bei den Xenons). Leider fehlt mir für den anstehenden Kurzurlaub über Silvester die Skidurchlade in der hinteren Bank, ich hoffe das ich auch irgendwie ohne auskomme.evtl kann ich die Ski ja querstellen oder so ... wir sind leider 4 Leute im Auto ...


    Nach deinem hab ich schon Ausschau gehalten aber noch nich gesehen, hab bei mir aber das Gefühl das es mit jedem Semester mehr SWS werden ... ;)


    Hier nun die Pics und euch allen Frohe Weihnachten !


    Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/golf-forum/img2635/ambschalt-11122301220428.jpg]


    Mal die Helligkeit wenn die Hand auf dem Schaltknauf liegt ...


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/golf-forum/img2636/ambhand-11122301402905.jpg]


    Und die rote Fußraumbeleuchtung ist auch drin:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/golf-forum/img2637/interioramb-11122301520991.jpg]


    Und heute kam auch endlich der Aluoptik-Lichtschalter:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/golf-forum/img2633/schaltcc-11122301741208.jpg]


    und ne richtige Kofferraumwanne hab ich dem kleinen auch mal gegönnt:
    [Blockierte Grafik: http://images2.bilder-speicher.de/golf-forum/img2380/kofferraumwanne-11102723740056.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von katharn ()

  • Sieht sehr gut aus. Den Lichtschalter hab ich mir zu Weihnachten auch gegönnt :thumbup:

  • Sieht sehr gut aus. Den Lichtschalter hab ich mir zu Weihnachten auch gegönnt :thumbup:

    :D nice, ich hoffe nur das du nen richtigen erwischt hast ^^ ich hab einen mit Index A der eigentlich für Fahrzeuge mit TFL ist. Werde mir das TFL aber noch einprogrammieren lassen ;)


    Nun zu meiner Neuanschaffung: eigentlich wollte ich ein Navi für meinen Golf kaufen aber davon bin ich jetzt doch abgekommen und habe mir die Skobbler App für 1,59€ geholt und um meinen Traffic zu schonen (gerade im Ausland :D ) noch für 5,99€ die Offline-Karten von ganz Europa dazugelegt ;) jederzeit updatebar! Ich hab mir natürlich auch eine Handyhalterung für mein iPhone 4 gegönnt, nach langem suchen und Testberichte lesen ist es die hier geworden: Just Mobile Xtand Go für iPhone 4 (Affiliate-Link) und verdammt: die ist echt gut !


    Hier mal ein kleines Video was man damit anstellen kann (am Ende kommt leider nurnoch Werbung, aber am Anfang (ab 18s) seht ihr mal wie flexibel das Ding ist) :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Das Ding ist echt genial und vor allem passen diese "Halterungssticker" genau zwischen Radiooberseite und die "Passenger Airbag off" Leuchte! Wenn man die richtige Position gefunden hat, zieht man aus der mittleren Drehbase einen kleinen Schraubenzieher und arretiert mit diesem die Halterung in der Position, die Drehfreiheit zum Wechseln von Quer ins Hochformat und umgekehrt bleibt dabei aber erhalten! Also für 28€ auf ebay kann man echt nicht meckern! Hätte gerne mal ein Foto vom iPhone in der Halterung gemacht aber leider ist die iPhone Kamera auch meine einzige :D daher nur der Beweis absoluter Passgenauigkeit. Ich hatte die Halterung auch schon mit dem Scheibenteil festgedreht aber das Aufladekabel so quer überm Amaturenbrett hängen zu haben hat mich dann doch zu sehr genervt.


    [Blockierte Grafik: http://images2.bilder-speicher…-forum-11122921906669.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://images2.bilder-speicher…71/pad-11122921924017.jpg]

  • Schöner Golf und nette Veränderungen. Garage mit Grube - optimale Voraussetzungen für die geplanten Veränderungen.


    Grüße in meine Heimat.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ich hoffe nur das du nen richtigen erwischt hast ^^ ich hab einen mit Index A der eigentlich für Fahrzeuge mit TFL ist. Werde mir das TFL aber noch einprogrammieren lassen ;)


    Woran erkennt man das (außer TN)? Was ist der Unterschied? ?( Meiner sieht optisch so aus wie deiner.

  • Woran erkennt man das (außer TN)? Was ist der Unterschied? ?( Meiner sieht optisch so aus wie deiner.

    Nur an der TN, und dem merkwürdigen Verhalten :D siehe hier: KLICK MICH

  • Muss ich echt mal schauen!


    Aber hab ja TFL in den 6er Scheinwerfern aktiviert...müsste dann passen, oder? Bei Tag müsste das Standlichtsymbol direkt grün leuchten? ?(

  • Muss ich echt mal schauen!


    Aber hab ja TFL in den 6er Scheinwerfern aktiviert...müsste dann passen, oder? Bei Tag müsste das Standlichtsymbol direkt grün leuchten? ?(


    Jep ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!