Komisches Geräusch beim scharfen links oder rechts lenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Geräusch beim scharfen links oder rechts lenken

      Guten Abend,

      also mein folgendes Problem:

      Bin heute gemeinsam mit meiner Freundin ein kleines Waldstck gefahren und hab dabei leider eine Bodenwelle übersehen. Der Unterboden hat nicht gestriffen und gar nix. Nur als ich dann in der Stadt einem haltenden Auto ausweichen wollte hört ich beim scharfen einlenken ein dumpfes metallisches Geräusch. Zuerst nix dabei gedacht und geglaubt es wäre einmalig.. Naja dann hab ichs wieder versucht und es ist wieder gekommen. Jz hab ich eig Angst den Wagen in Betrieb zu nehmen um noch mehr Schäden anzurichten. Was könnte es sein?
      Die Dämpfer wurden erst vor im August getauscht wegen dem Pickerl.

      Gute nacht, und danke schonmal im vorraus für antworten (=

    • Koppelstange vom Stabi gebrochen? Mal Auto hochgebockt und geguckt? bzw eingeschlagen und dann versuch zu gucken? bei meinem tiefergelegten Polo gab es auch so ein Geräusch dank Tieferlegung und unveränderter Koppelstange... Ist deiner tiefer? War das Geräusch vll schon immer und dir ist es vorher nie aufgefallen?

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • also details sind:

      fahrzeug ist original mit der sportline ausstattung, was ich weiß ist ein sportfahrwerk verbaut.
      hat 150tkm oben, und seit august neue stoßdämpfer wegen pickerl.
      ich werd ihn morgen oder übermorgen mal auf die hebebühne stellen und nachsehen.
      kann mir nur kurz wer erklären wobei ich acht geben sollte.

      nein vorher wars ganz bestimmt nicht. erst nach dieser komischen kuppe..

      wenn ich gerade aus fahre is nix oder leicht einlenke...