Mein G6 Edition 35

  • Hallo,


    mein Name ist Mario, bin 28 Jahre alt und komme aus Dreaden. Ich wollte jetzt auch mal mein Fahrzeug vorstellen. Bin 2 Jahre einen G6 Highline 160 PS TSI gefahren. Diesen habe ich aber aus verschiedenen gründen wieder abgegeben. Am 28.05. habe ich mir einen ED 35 betellt. Nach gefühlter Ewigkeit habe ich ihn dann am 09.09. in der Autostadt abgeholt. Was soll ich sagen, der ED 35 ist echt geil.


    Golf 6 GTI Edition 35
    Farbe: Carbon Steel Grey Metallic
    Sonderausstattung:
    Mufu Lenkrad
    Reifenkontrollanzeige
    Light Assist
    GRA
    Watkins Glen in Grau Metallic
    Licht und Sicht
    RCD 510
    4Türen
    DWA Plus
    Park Assist mit Park Pilot


    Bis jetzt gemacht:
    4 Schichten Liquid Glass
    Ombrello Scheibenbeschichtung


    Geplante Änderungen:
    Gewindefahrwerk: entweder H&R Monotube Normale Version oder das Bilstein B14
    Felgen: BBS CH-R Black Edition oder die OZ Ultraleggera
    den Heckansatz werde ich Lackieren lassen, weiß aber noch nicht genau ob in Wagenfarbe oder in schwarz.
    Was die Leistung betrifft wird auch noch was passieren.


    So hier ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/002rwk1jnil8t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/005jtlv7qe984.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/0067fmvyte8n9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/007wzkq3pemnv.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • oh ja da fallen mir gleich ein paar nette Dinge ein ;)

    - Golf Doktor und TFSI / TSI Spezialist - Motorumbauten - Turbotechnik - Bremsanlagen - Gewindefahrwerke
    www.is-racing.de

  • Herzlichen Glückwunsch zum 35er!


    Ein Top wahl, sehr beneideswert!


    Hätte die Favos Sitze genommen, aber ansonsten super schön!


    PS: Sehr passendes Kennzeichen :D



    Viel Spass mit dem GTI!

  • Das Kennzeichen fiel mir ins Auge ;)


    Ansonsten Gratulation zu dem Wägelchen

  • glückwunsch zum edi!


    du kommst ja aus meiner nähe :)



    german engineering on board

  • Glückwunsch zu dem Wagen... Die Farbe ist einfach die beste beim 6er GTI :love:


    Eigentlich brauchst du an dem auch nicht mehr viel zu verändern.. mehr Leistung is natürlich spitze :thumbup:


    aber sehr viel tiefer würde ich ihn nicht machen und die Felgen würde ich drauf lassen, da sie den GTI vom ED35 unterscheiden.

    Gruß Chris

  • Heute kam der Postmann und brachte was für das Herz des ED 35. Addinol Super Light 5W40. Jetzt nur noch einen Termin beim :) machen und dann kommt das LL3 raus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Glückwunsch zum ED35 :thumbup:
    Der is schon fein.


    Aba da kann man noch ein paar kleine Feinheiten machen...

    Gruß Thomas

  • Heute kam der Postmann und brachte was für das Herz des ED 35. Addinol Super Light 5W40. Jetzt nur noch einen Termin beim :) machen und dann kommt das LL3 raus.

    was bitte ist ll3 ?! kenne ich garnicht.



    german engineering on board

  • Sehr schöner EDI. Selten, dass man mal einen ohne DSG sieht, aber das ist ja eine Geschmacksfrage. Bei deinen Vorhaben muss ich sagen, mit einem Bilstein B14 und BBS CH-R (bitte nicht in schwarz) würde es klasse aussehen und sich auch so fahren.


    Heute kam der Postmann und brachte was für das Herz des ED 35. Addinol Super Light 5W40. Jetzt nur noch einen Termin beim machen und dann kommt das LL3 raus.


    So ist es recht, dein Wagen wird es dir danken. :thumbup:



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • und warum kommt dann das neuste öl raus 8|
    jetzt wirds mir zu hoch ^^



    german engineering on board

  • und warum kommt dann das neuste öl raus 8|
    jetzt wirds mir zu hoch


    Weil das Castrol LL3 deutlich schlechter ist, als z.B. das Addinol. Öl wird beim Tuning leider viel zu oft vergessen, Mario macht es genau richtig.



    LG iIke

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wow, ein richtig schöner Golf! :thumbup:
    Die Sitze gefallen mir irgendwie voll!! :thumbup:

  • Hi Matti,


    einen traumhaften ED35 hast du da. Ich saß zur IAA in einem roten und war schon von der Innenausstattung hin und weg - der hatte noch die Favo Sitze als Sonderausstattung. Auch von außen ein tolles Auto, deine geplanten Veränderungen sind nicht zu verachten; schade ist es trotzdem, dass die Felgen getauscht werden (aber 18" im Winter hätte ja auch was :D).


    Schönen Gruß aus Erfurt
    villi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!