Seitenschweller Lackieren?

  • Okay. Etwas viel. Aber okay. was muss, das muss. Kommt ja noch bei mir die Heckstoßstange und die Frontstoßstange, die Lackiert werden müssen.

  • Ganz klar, lackieren! Schaut mMn. viel Edler aus :)


    Zitat

    da wirste schon locker 150.- pro Schweller rechnen dürfen!

    Die Preise fürs Lackieren sind ganz unterschiedlich, würde Dir also empfehlen dich zuerst bei verschiedenen Lackierereien nach den Preisen zu erkundigen! Denk 300,- für beide Schweller sind etwas viel.

  • Finde ich auch. Habe inner Nähe ja einige Lackierer. 300 euro sind viel. Was soll dann die Lackierung bei den Stoßis kosten.

  • puuh.... 300 haben nicht mal die kotis gekostet^^ aber je nach aufwand berechtigt!
    ich bezahl für n heckansatz 150 euro^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • jungs ihr vergesst aber, das die GTI-Schweller nicht lackierfähig sind!


    heißt sie müssen noch geschliffen und gefillert usw. werden, das kostet Zeit und das wiederum Geld ;)
    wenn ihr sie selbst lackierbereit schleift usw., dann wirds natürlich deutlich günstiger!!!


    lg Shivan

  • jep das ist mit aufwand gemeint:P



    kauf euch die grundierte für 300 euro und die lackierung kostet nur noch die hälfte:D
    ich rate da ja einfach zu nachbauten die schon "lackierfähig" sind srs tec :whistling:
    fraglich ist ob sich das lohnt^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich habe für beide ohne jegliche Vorarbeit 250,- bezahlt ;)
    Aber wie gesagt, ist von Lackierer zu Lackierer ganz unterschiedlich.

  • 50 € hin oder her, das liegt dann am Lackierer und seinem Stundenlohn!

  • Ich habe originale Seitenschweller.


    Ich Überlege ob ich die Teile selber Schleife und Grundiere. nunja. Aber etwas Angst, Es zu versauen. Aber dann schleife ich sie einfach wieder ab.

  • Ich habe für die Lackierung der grundierten GTI Seitenschweller in Blue Graphit Perleffekt etwa 130 € bezahlt (mit Rechnung).


    Schleifen und grundieren müsstest du halt selber.


    Lesen: Golf 5 Hawk´s Red Lady :P


    lg
    Gerald

  • da kannste nich viel falsch machen...ordentlich schleifen und dann vorm füllern den haftprimer nicht vergessen, ganz wichtig!!!!!
    achso und wenn die schweller neu sind ist es von vorteil die mit nem roten schleifvlies und verdünnung vorm schleifen zu behandeln (schleifen/padden) dann schön trocken machen und schleifen.ich hab mein heck mit 240er trocken geschliffen und hinterher nass mit 800er abgezogen, hat den hintergrund, dass sich in der plaste sonst so wie haare aufstellen und sich das dann nachm füllern besch*** schleifen lässt.ich hab mein heck selbst in der garage zu hause gelackt, bin allerdings auch gelernter lacker... :P

  • Ich habe nur einpaar Modell von mir Gelackt und es wird immer besser. Wollte es mal versuchen. Nunja. Die meisten Innenteile werden auch Lackiert.

  • @ GreyTSI
    wenns so ist, dann lass ich dir mal ein paar Teile zukommen die dringend lack gebrauchen könnten :thumbup:

  • ich hatte solche anfragen befürchtet :D
    aber jezze is es eh zu kalt und zieh gerade bissl mit meinem mädel zusammen, da is der größte teil in kartons :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!