Wer ist extrem zufrieden mit seinen Gummis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer ist extrem zufrieden mit seinen Gummis?

      Hallo!
      ich wollte mal nachfragen, wer welchen reifen fährt und wer zufrieden, bzw. nicht zufrieden damit ist! mich würden eigenschaftenwie grip auf trockener straße, nasser straße und langlebigkeit der reifen interessieren!
      gruß, pappnaas!

    • dunlop sp 9000 in 225/40/18

      nass..1
      trocken..1
      verschleiß..3

      muß mir nach einen sommer neue vorderreifen holen.
      haben bei mir nur rund 20.000 gehalten.

    • Hab den Dunlop SP 9000 in 225/45/17.

      Trocken super, aber das können ja viele.

      Besonders zufrieden will bin ich mit dem Reifen im Nassen! Meiner Meinung nach wirklich perfekt!

      Ja, Verschleiß ist bei mir auch ziemlich gut. Bin jetzt ca. 30000 km mit dem Reifen gefahren und sind sicher immer noch ca. 5 mm drauf.

    • Dunlop SP 9000 in 225/40/18
      bei Nässe: 1
      bei trockener Fahrbahn: 1
      Verschleiss: 2 (nach 10tkm auf der VA 5,5mm, HA 7mm)

      Fahrgeräusche: 2 (höhrt man kaum)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apple ()

    • Dunlop SP 9090 in 225/45/17

      Nässe: Wirklich gut
      Trocken: Wirklich gut
      Verschleiß: Wirklich gut (nach 30 - 35 tkm noch 5,5 mm)
      Geräusche: Auch gut

      Und das alles obwohl ich vorher echt kein Dunlop-Fan war. Ich hatte vorher mal den 2040 in 215/40/16 und der war echt schlecht.

    • Bin mit Toyo T1S unterwegs und kann nicht klagen.
      Bei Nässe :1-
      Bei trockenem Boden : 1
      und haben an meinem golf 2 damals locker drei jahre gehalten(+ inkl.Winter!)
      1 Bonuspunkt für's Lamellenprofil ;)

    • Michelin Pilot Sport.. waren sowohl nass als auch Torcken 1A.... habe rund 45.000 km am Allrad 150 PS TDI gehalten.. nur das Laufgeräushc wurde etwas lauter als am Anfang

      Und die jetzigen Uniroyal RainSport 1 sind auf Näße unschlagbar....

      :P:D