Gebrauchtwagen - Teile-tausch

  • Es ist kein VW Händler, sondern ein Citrön Händler.
    Zweites bin ich auch bereit einen Aufpreis zu bezahlen bzw. alle Arbeiten am Fahrzeug des Händlers.
    Drittens sind bei meiner Front ALLE Kunststoffteile professionell lackiert worden (Unterlippe, Gitterchen) und der Kühlergrill aus dem Chrompaket ist auch verhältnismäßig ein eher selteneres Teil.


    Ich bitte die Sachen genauer zu Lesen (und zu verstehen8)), bevor eine Antwort gegeben wird, welche nicht exakt den Sachverhalt schildert.
    Hätte ich eine Trendline-Stoßstange mit allen unbehandelten Kunststoffteilen, würde die Sache natürlich etwas anders aussehen.
    Nebenbei reden wir hier von keinem essentiellen Teil des Fahrzeuges. Ein Motortausch wäre mit weiteren Anpassungen der Elektronik und Codierung sowie Eintragungen verbunden und ist somit ein eher tiefer Eingriff in das Fahrzeug.


    Leider muss ich sagen, dass es hier einige Leute etwas amüsant finden sich über andere bzw. deren Ideen lustig zu machen!
    Jetzt wird dann die Bemerkung kommen, dann ich bei einer solchen Fragestellung keine andere Antwort erhalten erwarten bräuchte.
    Ich brauche nicht näher kommentieren, dass andere bereits verrücktere Ideen hatten.


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • ja ist ein wenig dubios...


    meinste ich kann zum nächsten audi Händler gehen und fragen, ob der in seinen TTRS meinen 1.4er TSI baut und ich den 2.5l TFSI bekomme?


    würde ich jetzt sofort los gehen!



    Zitat

    Es ist kein VW Händler, sondern ein Citrön Händler.
    Zweites bin ich auch bereit einen Aufpreis zu bezahlen bzw. alle Arbeiten am Fahrzeug des Händlers.
    Drittens sind bei meiner Front ALLE Kunststoffteile professionell lackiert worden (Unterlippe, Gitterchen) und der Kühlergrill aus dem Chrompaket ist auch verhätnismäßig ein eher selteneres Teil.


    lg
    Gerald


    ich finde, dass gar keine Teile vom Golf 5 selten sind... es gibt doch noch ALLE zu kaufen!!!


    Selten ist nen gut erhaltener Golf 1 GTI Pirelli, aber doch nicht nen Chromgrill ?!
    bitte ey... ist ja nicht böse gemeint...

    MfG. Chrischan

  • Warum muss es den eigentlich immer eine GT-Stoßstange sein, kauf dir lieber eine Indilippe :)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • @-Stefan-


    Es muss ja nicht unbedingt eine GT-Stoßstange sein. Ich stehe ja vor der Entscheidung zwischen Indilippe und GT/Jetta-/usw. Front.


    Je nachdem, welche der beiden Varianten sich früher günstig ergäbe, wird gemacht.
    Nun wäre die GT-Front in meiner Wagenfarbe und dem schwarzen Mittelteil optimal Weiters wäre diese auch mit Nebelscheinwerfern und ohne SRA, Da müsste ich dann nur mehr die Kühlergrilllamellen in Crom um die Chromumrandung für das Mittelgitter besorgen und dann hätte ich alles.
    Nun und als ich den GT sah, war das mei erster Gedanke, dass er diesbezüglich als "Spenderfahrzeug" optimal wäre, zudem er sonst bis auf die Felgen einem "StandardGolf" Comfortline entspricht.


    lg
    Gerald

  • Ich gebe dir eigentlich auch keine Chance das es klappt aber mein Gott, fragen kostet nichts. Allerdings wünsche ich dir das es klappt, allein schon aus dem Grund um zu sehen ob sich dann alle die, die sich hier wieder so herzhaft belustigen noch weiterhin zu Wort melden. Und nätürlich weil ichs dir gönne :thumbup:

  • Genau!
    Am besten kommen dann alle mit Trendline Ausstattung (soll kein Angriff an diejenigen Besitzer sein) und tauschen auch einfach mal Teile ein, die es ab Werk beim Trendline nicht gab!

  • Ich finds ehrlich gesagt wieder schlimm wie hier wieder über jemanden der eigentlich eine zugegeben vielleicht komische Frage stellt wieder hergezogen wird!! Wenn er versucht diese Front zu bekommen dann lasst ihn doch diesen Versuch starten!! Es mag ungewöhnlich sein es mag nicht funktionieren aber es ist immerhin seine Sache! Überlegt mal wieso immer mehr Leute diesen Forum fern bleiben oder den Rücken kehren!? Ich möcht hier nicht als Moralapostel rüberkommen jedoch find ich dieses ausschweifen lustig machen nicht mehr okay :thumbdown: Sorry aber Gerald dir viel Glück wenns klappt hast ne schöne Front und allen andern lasst einfach mal immer die dummen Bemerkungen und die streuen sich echt in jedes Thema :cursing: Es ist ein Forum um fragen zu stellen wenn ich das nicht mehr darf entschuldigt aber dann hat es keinen Sinn mehr weiterhin hier zu bleiben bzw die vermeindlichen Fachleute die alles wissen was zu fragen


    In diesen Sinne und sorry für das Off topic


    Domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Nighthawk86 bin komplett deiner Meinung!! :thumbup:

  • Bin ebenfalls zu 100% mit Nigthawk66 einverstanden!!
    Bin noch nicht lange hier unterwegs und hab mich noch nicht intensiv eingemischt aber man ließt leider immer wieder diese unschönen und niedermachenden Kommentare....


    Außerdem kann es funktionieren etwas weiter vorher hat ein Mitglied geschrieben das er seine Golf V Goal Sitze gegen GTI Edition 30 sitze in solch einer Form getauscht hat.


    Bollwing viele Erfolg vielleicht klappts :)

  • Des mit den Sitzen war doch ein scherz soweit ich es mitgekriegt habe!!


    Was meinst du mit "villeicht klappts" ?? glaub du hast mich mit Bollwing verwechselt :D !! Passiert :D !





    Gruß Koljan88 8)

  • Das was der user "hypuh" geschrieben hat, war reiner sarkasmus^^


    wobei sich das schon echt glaubwürdig angehört hat :D


    ja klar könnte das klappen... aber ich glaube persönlich nicht dran...


    einfach aus den von mir bereits erwähnten gründen!



    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Fragen kostet ja nichts. :D Und wenn er sich des traut, warum nicht! =)





    Gruß Koljan88 8)

  • hallo...


    ich weiß ja nicht wie das bei euch ist... aber wenn man in deutschland karosserie-teile tauschen tut dann ist das fahrzeug automatisch als unfallwagen eingestuft... weil wegen nicht mehr originalen teilen am kraftfahrzeug...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!