LED-Strips anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED-Strips anschließen

      Hallo Leute !

      Es mag vielleicht ein bisschen lächerlich rüber kommen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich diese Strips anschließe. Ich habe so etwas noch nie durchgeführt und wollte hier mal um Rat fragen. ?(
      ps: die Dinger sollen möglichst links und rechts hinten an der Rückbank montiert werden. Wegen Pozilei weiß ich auch schon bescheid^^

    • Es kommt drauf an, wo sie genau verbaut werden sollen. Du kannst sie ja über schalter Steuern, Was ein bisschen mehr Arbeit ist, mit verkabeln und so. Ich habe bei mir vor, in die Mittelkonsole oder ins Fahrer Handschuhfach, Kippschalter von Foliatec zu verbauen.

    • naja ganz einfach, du musst schauen, ob die LED Stripes über 12V laufen, falls ja, dann greifst du iwo den Strom ab.
      geht damit zum Schalter, damit dann zu den LEDs und dann eben an masse.

      sollte dann laufen, je nach dem was du für ne plus quelle hast.

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • Habe bei meinem Blaue Fußraum beleuchtung eingebaut. Mit einem Kippschalter der sich dann im Handschuhfach vom Fahrer oder Mittelkonsole befindet. Zwei weitere Schalter für Kofferuam und vllt irgendwann Unterbodenbeleuchtung. Aber das ist noch nicht klar.
      Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

      An deiner Stelle würde ich die Stripes entweder an den Türkontakt, was vllt nicht erlaubt ist. Oder halt über den Schalter.

    • die sollen über den kippschalter laufen. nur wenn ich den betätige sollen die lampen angehen. aber ich glaube es hat sich eh schon erledigt... ein kumpel will mir dabei helfen und mir alles zeigen