LED-Strips anschließen

  • Hallo Leute !


    Es mag vielleicht ein bisschen lächerlich rüber kommen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich diese Strips anschließe. Ich habe so etwas noch nie durchgeführt und wollte hier mal um Rat fragen. ?(
    ps: die Dinger sollen möglichst links und rechts hinten an der Rückbank montiert werden. Wegen Pozilei weiß ich auch schon bescheid^^

  • wie und wann sollen die dinger denn angehen?

    MfG. Chrischan

  • Was für LED Strips? hinter der Rückbank? an den C Säulen? oder willste den Kofferraum beleuchten? Überleg dir das besser nochmal :)

  • Es kommt drauf an, wo sie genau verbaut werden sollen. Du kannst sie ja über schalter Steuern, Was ein bisschen mehr Arbeit ist, mit verkabeln und so. Ich habe bei mir vor, in die Mittelkonsole oder ins Fahrer Handschuhfach, Kippschalter von Foliatec zu verbauen.

  • Ich hatte geplant sie hinten jeweils links und rechts neben den Sitzen unter den Lautsprechern zu verbauen. Ich habe einen 2 Türer.

  • Achja, ich habe noch einen kippschalter dabei, den ich auch gerne benutzen würde

  • naja ganz einfach, du musst schauen, ob die LED Stripes über 12V laufen, falls ja, dann greifst du iwo den Strom ab.
    geht damit zum Schalter, damit dann zu den LEDs und dann eben an masse.


    sollte dann laufen, je nach dem was du für ne plus quelle hast.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • und wann willst du die anmachen? auch dann, wenn das auto aus ist?! sprich Zündung aus?

    MfG. Chrischan

  • bist du dir da auch ganz sicher das du das willst??
    das sieht dann sicher richtig schön nach A.T.U. Tuning aus :thumbdown:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Habe bei meinem Blaue Fußraum beleuchtung eingebaut. Mit einem Kippschalter der sich dann im Handschuhfach vom Fahrer oder Mittelkonsole befindet. Zwei weitere Schalter für Kofferuam und vllt irgendwann Unterbodenbeleuchtung. Aber das ist noch nicht klar.
    Aber das ist ja jedem selbst überlassen.


    An deiner Stelle würde ich die Stripes entweder an den Türkontakt, was vllt nicht erlaubt ist. Oder halt über den Schalter.

  • die sollen über den kippschalter laufen. nur wenn ich den betätige sollen die lampen angehen. aber ich glaube es hat sich eh schon erledigt... ein kumpel will mir dabei helfen und mir alles zeigen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!