golf kommt weg was neues?

  • Klar, wenn man so ienen Ärger mit dem Auto hatte, sieht man das alles bisschen anders.
    Aber grundsätzlich kann man nich sagen, dass Golf so schlecht ist ;)
    Andernfalls wäre er nicht immer so erfolgreich :)


    Gib Golf doch noch mal ne Chance vllt. mit nem anderen Motor :)

  • mal so am rand: den nissan den sie da ausgesucht haben hat einer von mir aus dem ort gekauft....sieht hammer aus mit der orangen schrift :P und der auspuff erst :thumbup: :thumbup:

  • Klar, wenn man so ienen Ärger mit dem Auto hatte, sieht man das alles bisschen anders.
    Aber grundsätzlich kann man nich sagen, dass Golf so schlecht ist ;)
    Andernfalls wäre er nicht immer so erfolgreich :)


    Gib Golf doch noch mal ne Chance vllt. mit nem anderen Motor :)


    hehe da hast du schon recht. hatte ich mir auch schon überlegt.
    nen 2L is mir zu wenig ps nen r32 hat utopische unterhaltskosten
    nen gti joar halt wie schon angesprochen teuer im unterhalt und die probleme die da auftauchen sind auch nicht ohne
    ich glaube das aber 80% standart 1,4 er und 1,6er motoren fahren und die haben ja kaum was somit sind die kunden auch zufrieden ;)

  • ich sag ja immer wieder.. tsi is müll auch wenn ich mir damit hier gerne immer wieder viele feinde einhaldele..



    Mein onkel hat den 1.2er mit 105 ps und joa was soll ich sagen - steuerkette gelängt nach wahnsinnigen 7400km stadtverkehr..


    ich halte von den ganzen motoren insbesondere dem 1.4er tsi nichts - der erste der noch auf euro 4 basiert scheint ja zu laufen aber der rest is iwie schrott..


    wenn ich das sehe wie viele probleme wir aufer arbeit mit den dingern haben... größte müll den vw je gebaut hat meiner meinung nach.





    was ich persöhnlich auch noch n echt reizvolles auto find isn Crysler 300c (kombi)


    mercedes technik weitestgehend unterm blech..


    Innen naja.. ami halt aber wär MIR egal - der karren macht eier ! :thumbup:

  • Für 20.000 gibts schon was nettes...Nissan würde ich jetzt auch nicht nehmen, für die 280PS geht der wirklich nicht gut, und über den Verbrauch brauchen wir ja nicht reden...unter zweistellig ist da gar nichts los.


    Da du ja gerne ein zuverlässiges Auto suchst würde dir einen BMW 6 Zylinder ans Herz legen so lange es noch welche gibt(nicht nur weil ich einen fahre, sondern weil die nächste Generation bei BMW auch alles 4-Zylinder Turbo Motoren sind bis auf ein paar Ausnahmen), die laufen und laufen und der Verbrauch ist mehr als in Ordnung. ;)


    Kohlschnake: 100% :thumbup:

  • Hey ich würde dir für 20000 Euro einen vw scirocco 3 empfeheln. Denn kannst jetzt schon mit echt wenig Kilometer kaufen und hast einen Super wagen den nicht jeder hat. Vorallem nur mit der 1,4 ist der wagen nicht so hoch in der Steuer hast aber trotzdem Leistung,
    hier ein paar beispiel :)
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muvioj1ir14d



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckcmdswjkoxz



    und ihr noch feinen für den Motor von Atp, ich find das lohnt sich auf jedenfall. ;)


    http://www.abt-sportsline.de/t…Leistungssteigerung-3088/



    Schönen Gruß Michael

  • ne ne 1,4er tsi wieda ;) der scirocco is nen schickes auto. nur ist ja fast der gleiche motor.
    wollte vor meinen 5er nen scirocco haben nur da hat jeder motor probleme irgendwie :pinch:

  • VW kann halt keine vernünftigen Motoren mehr bauen. Hauptsache man bringt den Verbrauch runter(auf dem Papier zumindest), der Rest ist doch egal...das scheint mir die aktuelle Motorenpolitik zu sein.


    Die Zeiten in denen die VW Motoren nahezu wartungsfrei(außer regelmäßigen Ölwechsel) 200.000km liefen sind schon lange vorbei, traurig aber wahr ;)

  • Für 20 Steine bekommt man doch wirklich viele , vernünftige , gute Autos. (Dazu gehört ein 350 Z schonmal GAR nicht -.-).


    Wir sind in Deutschland ... wo werden die Weltbesten Autos gebaut ? Audi , BMW , VW , Mercedes .... Opel. Wer da nich fündig wird ist selber schuld.


    Über Evos oder Imprezas WRX STI´s nachzudenken ist so harter Fail ... das geht gar nich. Da bewegt man sich in Regionen von Porsche Turbos was Steuern , Versicherungen und Verbrauch angeht. Ebenso wie die Kosten von Ersatzteilen. N Bekannter von mir "Wooooah ... ich hab mir n Impreza WRX STI gekauft ..... und ich kann mir nur Haftpflicht leisten". Das ist dumm. In Deutschland denkt man über solche Autos nach wenn man mit Nachnamen "GEISSEN" heißt oder sonst wie einfach so Geld zuviel hat ;).


    Mir kommen sofort Ideen wie Audi TT, Audi A3 , S3 , Golf 5 GTI , Golf 5 GTI ED 30 , Golf 6 GTI , BMW 123d , 120d , 130i , BMW 325d , 330d , 325i usw usw usw usw usw...da wirst du 100% was finden.

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • was ich persöhnlich auch noch n echt reizvolles auto find isn Crysler 300c (kombi)


    mercedes technik weitestgehend unterm blech..


    Innen naja.. ami halt aber wär MIR egal - der karren macht eier ! :thumbup:

    ein guter Freund von mir fährt den 300c kombi als 3.0 crd, also diesel. Grundsätzlich find ich das Auto fürn Alltag, wenn man hin und wieder auch bissl Stadt fährt etwas ungeeignet (grad für die Stadt extrem groß und unübersichtlich. Bin das Ding schon selbst gefahrn, also ich würd mir son Teil nich zulegen, so schön der Karren auch ist. Auf der Autobahn allerdings top, super Langstreckenfahrzeug und bei nem normalen Gasfuß auch sehr sparsam mit ca 7,5 litern, wenn bedenkt dass des Teil ein Leergewicht von knapp 2,2 Tonnen hat.

  • S3 , Golf 5 GTI , Golf 5 GTI ED 30 , Golf 6 GTI , BMW 123d , 120d , 130i , BMW 325d , 330d , 325i


    Welche Laufleistung und Ausstattung man dann an dieser Stelle für 20000€ in Kauf nehmen muss ist aber eine andere Frage. Da kann man sich dann wohl eher nach einem 118d umsehen. Die genannten BMWs zumindest bewegen sich eher zwischen 20-30 TEUR.

    Gruß Mirko

  • Einen 325i bekommt man relativ leicht unter 20k mit deutlich unter 50.000km, z.B. Klick


    Mit Sportpaket und einer besseren Austattung muss man natürlich noch den ein oder anderen tausender drauf legen. Beim 130i genau das Gleiche Klick

  • ja nen 1er is schon nen schickes ding. vllt warte ich noch bissl der neue ist ja jetz auch draußen. vllt fällt der "alte" da noch bissl im preis.
    dann nen schönen 1er coupe mit m packet :love:
    da wird der 125 wohl auch gut gehen. (bisher nur den 325 e92 gefahren)


    mit den japanern is das so ne sache. auf der einen seite sind die voll gelobt und auf der anderen ojeee :S


    der ami golf mit dem 2,5l motor wird wohl schwer zu bekommen sein oda?

  • Wenn du´n Sauger willst ... kauf dir n 125 / 30 i !!! (oder halt das Äquivalent als 3er ... eh schöner als der 1er)


    So n exotischer Kram ist zwar immer ganz cool weils kaum einer bzw gar keiner hat ... aber wenn man da mal was mit hat ... fängt das Ärgerniss erstmal richtig an.


    Ist nur mein gut gemeinter Rat ... kauf dir was du für richtig hälst. Aber ich hatte schon soviele schnelle Autos ... "Schuster bleib bei deinem Leisten". Autos aus Deutschland (oder halt Europa) ... und du hast keinen Stress wenn mal was damit ist.


    Ich kann auch einen Megane RS empfehlen ... oder den Clio RS ! Wahnsinnige Performance für n schmalen € !

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!