Golf3-Elektrik: Bremse blockt Blinker

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf3-Elektrik: Bremse blockt Blinker

      Hallo Leute,

      ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt den Fehler einzugrenzen ehe ich teuer Geld in eine Werkstatt schleppe …

      Mein 3er Golf hat wohl seit heute ein kleines Problem mit der Elektrik zu haben.

      Wann immer ich bremse, fällt der Blinker aus -d.h. das Relais hört auf zu blinken. (Nur Fußbremse, nicht Handbremse).
      Wann immer ich bremse, geht beim rechten Blinker die Kontrollleuchte mit an (sehr schwach) und leuchtet solange ich bremse.
      Wann immer ich bremse, leuchtet neben dem Drehschalter für das Fahrtlicht/Tageslicht auch die Kontroll-Leuchte für die Nebelschlussleuchte.

      Da mein Knowhow nicht zur Problemeingrenzung ausreicht – den Sicherungskasten samt Relais finde ich – würde ich mich freuen wenn mir hier mit sachkundigem Rat weitergeholfen würde.

      Danke vorab.

      Grüße

      Michael

    • Klingt nach Massefehler in der Rückleuchte check mal deine Rüllies


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden