Software ändern

  • Hallo,
    habe mehrere fragen aber mal zur ersten.


    Habe einen golf 4 1,9tdi pd 2001 bj 90ps ;)


    Würde gerne die software ändern das er besser beschleunigt bzw einfach besser fährt =)


    Jetzt die frage mit welchem programm welchen stecker brauche ich dazu und ist das überhaupt möglich???


    Also einspritzzeiten usw zu verstellen zb vom 110ps tdi zu nehmen oder besteht gefahr das etwas kaputt geht :)


    Danke euch im vorraus hoffe das verständlich genug :D

  • Sei mir nicht böse, aber wenn du nichtmal weisst wie das funktioniert, wirst du es kaum schaffen dein Steuergerät selber zu Optimieren, zumal dir die Hardware fehlt, die nicht grade billig ist.


    Wend dich doch einfach an einen Forentuner, wie Performance & More oder XBM usw und stell mal eine frage an die und hol dir einen Preis ein.


    Denke das ist am besten.

  • ok ich glaub ich hab mich zuwenig ausgedrückt sry :)


    also das mit einstellen würde ich eh nicht machen.


    würde nur gerne wissen was für ein programm das ist, gibt es da vll eine freeware die ausreicht und welchen stecker man dazu braucht

  • Wird über OBD gemacht , entsprechende Hardware/Dongle/Blackboxen und die passende Software vorrausgesetzt.


    Google dich mal schlau, gibt ja auch Flasher zum Selber Chippen bei den Tunern.


    Aber einfach so mit nem Billig Kabel und irgentwelche Werte ändern bringt dir maximal einen Motorschaden^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!