Tieferlegung,Spurverbreiterung,Kombinationen?

  • Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und fahre jetz seit ca. 2Monaten einen R32. Hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Tieferlegung in Verbindung mit Spurplatten.


    Habe die originalen Zolder Alus 7,5 x 18 225/40 ET51


    Dachte an eine Tieferlegung mit H&R Federn also ca. 20mm.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, welche Spurverbreiterungen in Frage kämen!?


    Danke schonmal für eure Antworten!!!

    Gruß Phillip

  • Tieferlegen und danach ausmessen welche Spurplatten du maximal fahren kannst.


    Hatte im GTI 30 mm H&R Federn und dann 45 mm Federn und immer mit 10 mm Platten auf der HA ohne Probleme gefahren.

  • Hi, hm ja mit dem ausmessen ist ja ein wenig schwierig oder? Die prüfen den ja beim Tüv wie sonst was!?

    Gruß Phillip

  • Ausmessen wieviel Platz du hast nach dem Tieferlegen.


    Machst du selber oder lässt es deinen Tuner vor Ort machen, ist nicht schwer ;)


    Einfach ausmessen wieviel Millimeter du raus kannst. Gibt auch Bilder und anleitungen im Netz dazu

  • Alles klar werd ich mal machen! Dank dir erstmal :thumbup:


    Kannnst du mir noch zufällig sagen, ob das gut ist mit den Federn? Heute wollte mir einer erzählen, dass dadurch viel kaputt gehen kann und das ein Fahrwerk viel besser wäre!

    Gruß Phillip

  • Zitat

    Gerne kein Ding
    Mach dir keine Gedanken 30 mm geht immer ;)
    Da geht nichts kaputt oder so.

    Sehe ich auch, wenn auch nicht langfristig gedacht... :P Mach das mal und fahr dann damit 50tkm und mehr... ich sag nur ausgelutschte Dämpfer... ;)


    Bei normaler Ausstattung sagt man (früher wenigstens) dass 30mm Tieferlegung ohne Dämpferanpassung das max ist ohne direkt die Dämpfer anzugreifen, auch wenn mehr geht. Aber selbst dann werden diese mehr beansprucht. Daher auch die Empfehlung bei solch einem Vorhaben auf ein Fahrwerk zu gehen. Der R hat ja schon 20mm, dafür aber auch Sportdämpfer. Ich glaube aber nicht (da er noch halbwegs komfortabel ist) dass das 1:1 umgesetzt wurde, sprich: Ich würde nicht umbedingt 30mm nehmen (mal abesehen dass es mir persönlich nicht gefällt zu tief) sondern evtl. etwas weniger. Es gibt auch 25, 20 und 15mm von guten Herstellern neben H&R... ;) Die Dämpfer werden es dir danken. Musst du wissen wie lange du das Auto behalten möchtest ohne Nachrüstung... :rolleyes: Die Strassen werden (wenigstens bei uns) auch nicht besser, und mit anderen Felgen wirds ja auch wieder "härter". :thumbup:
    Und wenn FW: Dann direkt ein Gutes... H&R, KW, Bilstein. Aber das sind dann natürlich andere Preise... :D


    Edit: Spurverbreiterungen gehen auch auf Achse, Dämpfer, etc. ;)

  • Ja aber 30mm sind nicht die Welt, und 10er Spurplatten auch nicht.


    Der Wagen kommt ja nicht 120 tiefer und hat 30er Platten pro Rad drauf.


    Habe meinen 4er mit 50/30 und VA 6mm und HA 10 mm Platten fast 2 Jahre gefahren und beim Tüv inkl. Stossdämpfer Check war alles Top.

  • ...Laufleistung hin oder her. Fakt ist das du dir mit nur Federn tauschen das Setup des Fahrwerks kaputt machst.


    Aber da es den meisten eh nur um die Optik geht merken die es nicht mal. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hallo,


    sorry wenn ich das Thema noch mal aufgreife ;)
    Macht man Platten nur hinten oder auch vorne drauf?


    Bis ich mir die Talladega kaufe 19" dauert denke noch bis nächstes Jahr.
    Ich hab zur Zeit original GolfV R32 Felgen drauf also die 18"er.


    Macht man die Platten nur hinten drauf oder kommen auch vorne welche und dort dann weniger?
    Also z.B. hinten 10 und vorne 5? oder 15/10?


    Danke für die Hilfe ;)


    Grüße!

    Golf V .:R32

  • Hallo



    Ich hab 12mm Spurplatten kann ich 45mm Eibach Federn rein bauen oder wird das knapp? :S


    Danke schon mal

  • Um die Frage beantworten zu können, bräuchte man die Abmessungen deiner Felgen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!