Haubenschloss hakt nach "Bolf-Umbau"

  • Hallo Leutz,


    seit heute gehör ich nun auch endlich zur Gruppe der Bolfer! Der Umbau war so auch problemlos, die Optik ist wie erwartet top!


    Nur ein klitzekleines Problem: Seit dem Umbau hakt die Haube! Das heisst sie geht nur mit etwas Gewalt zu und geht auch etwas schwer auf! Ist zwar kein Drama, aber wenn es einfach zu beheben ist. wäre es perfekt!


    Vielleicht kennt ja jemand das Prob und hat nen Tip!


    Mfg, Patrick


    P.S.: Funzt eigentlich die Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen wieder?

  • Bei der Haube kann ich leider nicht helfen...


    Aber die Benachrichtigung geht wieder :]


    Mfg


    roepi


  • is zwar scho ein alter thread aber weiss vielleicht mittlerweile einer mehr?

  • Hi Skywalk,


    nichts für ungut, aber suchst du jetzt sämtliche Bora Front Threads im Forum um zu jedem einen neuen Post zu erstellen?


    Bau deine Front doch erstmal ein, und schau ob das problem bei dir überhaupt auftritt!


    Mfg,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • er hat senie front ja dran und hat dieses problem ... wie ich und bei meinr freundin auch ....

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • Hi,


    oha, dachte bei mir wäre das ein Einzelfall! Ist aber IMO net weiter schlimm, da die Haube mit leichtem zug direkt aufgeht!


    Mfg, P.

  • auf ja ...nur es stimmt das sie schon recht schwer zu geht ...also schwere als vorher

  • vielleicht stellt ihr mal einfach die schlösser richtig ein!?

  • hab das problem bei mir auch - wie stell ich es denn ein ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • dat habe ich schon x stunden eingestellt.....und kollege hat sich auhc dran versucht ....vielleicht mal zu vw damit fahren *gggg*

  • Ihr seid auch sicher das es am Schloß liegt, und nicht wo anders hakt?

  • möglicherweise liegt es daran daß der Entriegelungshebel der Haube vom Bora länger sein muß, da der Grill vom Bora weiter nach aussen steht als der vom Golf. Ich werde es mal versuchen aber meine Haube ging schon immer schwer zu :D

  • wie ist's denn ohne grill?


    haubenschloss golf -> bora ist identisch

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!