Golf 5 Radio einbauen

  • Hallo an alle


    ich möchte gerne in meinem Golf 5 Modell Jahr 2006er einen JVC KD-G721 einbauen und das RCD300 rausschmeißen,ich habe mir jetzt sogar einen Quadlockstecker besorgt wo muss ich das Zündungsplus abgreifen?wie sieht es mit Can-Bus aus wenn das JVC drinne ist,ist dann ein Fehler im Steuergerät drinne?ich möchte eigentlich das das Radio ohne Zündung läuft.Es wäre nicht schlecht wenn einer hier mal eine detaillierte Anleitung stellt für alle Golf 5 fahrer die ihr Werksradio gegen anderes Radio austauschen wollen




    MfG

  • danke


    wenn ich aber Zündüngsplus anschließe kann ich doch jedesmal beim abstecken des Schlüssel das Radio neu einstellen wie Radiosender,Bass da alles gelöscht wird.Ich möchte es gerne ohne Zündung haben wie bei meinem Golf 4

  • Falsch! Du hast ja sowohl Dauerplus als auch Zündplus. Würdest du Beispielsweise Dauerplus und Zündplus zusammen"schalten" dann wäre dei nRadio immer an. Du hast also immer ein Dauerplus anliegen, der dafür sorgt, dass nix verloren geht. Sollte ich falsch liegen möge man mich korrigieren :)

  • habe gestern das Neue Radio eingebaut alles soweit ok jedoch finde ich einfach das Zündungsplus nicht


    P.s. habe keine Klimaautomatik

  • Ging mir genauso. Als Leihe habe ich es mir da relativ einfach gemacht und habe noch ein wenig Kohle auf den Tisch gelegt und mir einen Can-Bus Adapter bei Media Markt gekauft. Damit sparste dir das suchen, weil der im Canbus schon vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!