Welche Winterräder für Golf V GTI ED 30?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Winterräder für Golf V GTI ED 30?

      hallo zusammen,

      ich wollte euch mal fragen, welche Winterräder ich für o.g. Golf nehmen muss. Das heißt, von - bis? Zoll und Reifenbreite? Denn......, mein Schrauber wollte mir weis machen, dass die Winterräder von meinem letzten Golf V GT Sport nicht mehr auf den GTI passen würden. Häääääää.....?

    • also ich z.B. habe max. 10 Fahrten im Schnee pro Saison, maximal. und davon sind auch noch 10 unnötig.
      bei uns gibt's eben nicht viel Schnee .. da sind Haltbarkeit, Verhalten bei Nässe etc. noch wichtiger als die Frage welche Dimension die richtige Schnee-Fräse ist.
      ich fahre also 4 Monate im Jahr bei idR einfach nur deutlich geringeren Temperaturen & Feuchtigkeit, Nässe etc. auf den Straßen. bei einem solchen Geschoss würde ich sogar über 18" nachdenken in 225.
      vom Gefühl her fahren sich die 225er deutlich satter als zB. meine 205er (195er sind mir sogar zu klein ;) )
      zudem ist die Optik bei einem solchen Fahrzeug nicht unwichtig; ist ja immerhin 1/3 des Jahres in denen man Winterschluffen fährt.
      ein ED30 ist ja kein Standard-Golf wie meiner.

      meine Fahreindrücke soweit, würde ich sogar umsetzen wenn ich ein solches Auto führe, denn wenn ich das Geld für die Unterhaltung eines solchen Geräts hätte, müssten auch noch ein paar Neuronen für große Winterreifen über sein.

    • also ich fahr auf meinem gti im winter 18 zoll mit 225/40/18 ... und hier war letztes jahr genug schnee, das ich sagen kann das es ne fahrbare kombination ist.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Jo bei mir kommen dies Jahr auch auf meine schwarzen Edition 30 Detroit Felgen schöne funkelnagelnege 225/40/18 Winterreifen :)
      Thema Winterb1tch wurde vertagt :D
      Letztes Jahr bin ich 205/50/17 mit Michelinreifen im Winter gefahren und das war auch guddi.

    • vielen dank für die vielen antworten. sorry, dass ich mich jetzt erst melde. mein führerschein hatte 3 monate urlaub. hab jetzt mal meinen schrauber angerufen. also, die winterräder die dort eingelagert sind, haben die größe 205/55 R16 (waren vorher beim GT Sport drauf). ihr habt ganz bestimmt recht, dass 225er 18 zöller besser aussehen, allerdings ist das auch ein nicht ganz unwesentlicher kostenfaktor. es sei denn, man bekommt sehr gut erhaltene gebrauchte. was meint ihr??

      wäre trotzdem nett, wenn ihr mir alle möglichen winterräder-größen ab 205er 16" mitteilen würdet. fetten dank im voraus!