quietschende bremsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • quietschende bremsen

      moinsen leute

      wie ihr ja oben schon lesen könnt hab ich das problem das meine bremsen übelst quietschen und das egal ob warm oder kalt , dazu muss ich sagen das ich seit gestern meine winterräder (stahlfelge) drauf habe und vermute das es daher kommt denn mit alufelge war alles io

      kann mir jemand etwas dazu sagen :?:

    • Das die anderen Räder die Ursache sein sollen ist kaum vorstellbar....eher, dass ein anderweitiger Fehler jetzt erst auffällt.

      Ein paar Schlüsselfragen zur Eingrenzung:


      1. welche Dimensionen haben Winter- und Sommerräder (welche Felge)?
      2. wurden die korrekten Befestigungsmittel für die Winterräder benutzt?
      3. quitschen die Bremsen immer/ nur beim Bremsen/ beim Vorwärst- und/oder Rückwärtsfahren?
      4. kommt das Geräusch auch bei der Betätigung der Handbremse?
      5. Wurden diese Winterräder erstmals montiert?
      6. Wurde bei der Montage der Winterräder mit Kupferpaste gearbeitet?

      Vielleicht kommen wir dem Problem so auf die Fährte. Nächster Schritt wäre dann das achsweise Rückrüsten auf Sommerräder.