Welche Tieferlegung wäre möglich?

  • BARRACUDA TZUNAMEE 7,5x17 / 5x112 ET 35
    H
    SEMPERIT S-LIFE 225/45ZR17 91 W FR
    Das sind die Daten meiner Felgen + Reifen ...
    mir schwebt derzeit ein gewindefahrwerk von jom vor augen ...
    nun ist die frage wie weit kann ich gehen? bzw wie viel tiefer wenn überhaupt?


    das problem ist, ich habe den verdacht meine reifen setzen so schon manchmal im radkasten auf... :(


    gruß jan

  • Moin,


    ohne was an den Kotis zu machen, wirste vorne nicht wirklich weit runterkommen wegen der ET35.


    Wenn du sagst das es jetzt schon ab und zu schleift, dann würde ich entweder andere Felgen kaufen oder verbreiterte Kotis kaufen, dann kommste evtl. tiefer.


    Ob ein Gewinde von JOM so die beste wahl ist, lass ich mal dahingestellt ;)


    Gruß

  • mh :( was kostet mich ca der spaß ... also neue kotis + lack und einbau un tralalala :( ?

  • Hallo


    wie Dubbystyle schon sagt mit ET 35 wirst du sicherlich was am Radkasten machen müssen sei es nur umlegen der Kante und entfernen der Schraube bis hin zum ziehen der Kotflügel bzw gleich breitere.


    Ich an deiner Stelle würde mir durchrechnen was mir billiger käme neue Reifen und Felgen oder eben andere Kotflügel
    Und zum Jom Fahrwerk würd ich auch sagen das das ned so die beste Wahl ist ;) Guck dir lieber Die H&R Gewinde an bzw IS- Racing


    Das wären zb Kötflügel kosten 404 Euro


    NEWSFLASH: 3cm verbreiterte Kotflügel für 421€ inkl. Versand *TOP*


    Lackierung denk ich werden sicherlich nochmal gute 150 Euro und mehr je nach Lackierer auf dich zukommen

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • *würg*


    da lohnt es sich ja wirklich meine zu verkaufen und sich neue direkt in 19 oder 18 zoll zu holen :(


    schade, aber danke für eure schnelle hilfe


    ps will jmd zufällig tauschen xD

  • Hehe tauschen wird glaube ich ehr schwer ;)


    Achte bei den neuen Felgen drauf das du ne ET ab 45 aufwärts nimmst.


    Ich fahre im Sommer wie Winter 7,5x18 ET51 und hab noch massig Platz für ne Tieferlegung evtl. steige ich zum Sommer auf 8,5x19 ET48 um hab noch Felgen beim Lacker liegen.


    Gruß

  • Wenn du neue hohlst achte aber diesmal bitte auf die ET !! so 45 bis 50 wär ned schlecht :rolleyes: fahr im Moment auch 17ener mit ET50 und bei mir schleift nix selbst vollbeladen 8)


    hmm dubstyle war wohl schneller als ich :whistling:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Tschuldigung mein Fehler aber du wirst es mir verzeihen :D

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!