MFA+ funktioniert nicht wie erwartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA+ funktioniert nicht wie erwartet

      Hi,

      ich hab mir vorgestern ein GTI Lenkrad mit Multifunktionstasten einbauen und bei VW freischalten lassen.
      Eine große Multifunktionsanzeige und ein RCD500 mp3 mit Volkswagen Soundsystem waren bereits von Werk aus verbaut.

      Die Tasten funktionieren auch soweit sehr gut, was mich allerdings irritiert ist die Art der Menüführung.
      Beim Drücken auf die Menütaste schaltet sich die MFA einfach durch die Menüs (ich drücke den Knopf - Bordcomputer erscheint - ich drücke den Knopf nochmal - Radioführung erscheint (bzw CD je nachdem was ich am Rado selbst eingestellt habe - ich drücke den Knopf nochmal - der EInstellungsbildschirm für Fahrzeugfunktionen erscheint)

      Jetzt so wie ich es gewohnt war:
      ich bin einen 2.0 TDI Sportline probegefahren, wenn ich bei dem auf die Menütaste gedrückt habe erschien ein Listenmenü. Dann konnte ich mit den Pfeiltasten und folgendem Bestätigungs-OK zwischen den Untermenüs unterscheiden, ich konnte dann halt von oben an auswählen zwischen MFA , Radio, CD, Navi, Einstellungen, Fahrzeug ... hier maln Beispiel: (das Foto hab ich so im Netz gefunden, beim Klick auf Audio konnte man dann glaube ich noch zwischen CD/Radio wählen):


      Jetzt meine Frage: liegt die andere Menüführung am Radio (der Sportline hatte ein RNS 300) ?
      ODER ist da bei der Programmierung was falschgelaufen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katharn ()

    • also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe einen GT Mj 08

      und mir ist die Menü Führung auf dem Bild völlig fremd!?

      bei mir Läuft es so, wie von dir beschrieben

      MfG. Chrischan

    • Hi

      Wie von dir beschrieben ist es eigentlich normal. So wie auf dem Bild ist es wenn man die MFA+ über den rechten Lenkstockhebel bedient.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • chrischan schrieb:


      also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe einen GT Mj 08

      und mir ist die Menü Führung auf dem Bild völlig fremd!?

      bei mir Läuft es so, wie von dir beschrieben

      Welches Radio hast du ? Mufu Lenkrad war Serie bei dir oder ? Hast du MFA+ ?

      hypuh schrieb:


      Hi

      Wie von dir beschrieben ist es eigentlich normal. So wie auf dem Bild ist es wenn man die MFA+ über den rechten Lenkstockhebel bedient.

      Wenn ich den rechten Lenkstockhebel benutze kann ich nur Interaktionen innerhalb des gerade gewählten Gerätes ausführen.
      Zbsp bei Radio: Sender weiter/zurück ; CD: Titel vor/zurück, MFA: durchschalten aller Anzeigen
      War dein RNS510 Serie ?