Polo 6n2 Heckscheibendichtung porös :(

    • VW Polo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Polo 6n2 Heckscheibendichtung porös :(

      Hi,
      hab beim Auto meiner Freundin, Polo 6n2 Bj. 2001, das Problem das oben an der Heckscheibe bei Regen vereinzelt Tropfen durchkommen.
      Hab die Sache nun schon ein paar Mal versuch provisorisch zu richten, aber die Regentropfen suchen sich anscheinend immer wieder nen weg.
      Das ging jetzt schon soweit das das Heckschloss anscheinend nen Kurzen davon bekommen hat, weil das Wasser bis dahin durch gelaufen ist und die Warnleuchte "offene Heckklappe" immer aufgeleuchtet hat. Das hab ich nun eben aber schon wieder beheben können.
      Problem ist der das Gummi halt von innen schon echt ein wenig porös aussieht... Hatte mir mal überlegt in die Sicke zwischen Scheibe und Metall innen ne Bahn Silikon reinzumachen.... ich weiß klingt nicht sonderlich professionell :S

      Was mein Ihr?? Scheibe neu einsetzen lassen? Wenn ja, was kostet denn sowas etwa?
      Danke schon mal!!

      Gruß
      Flo