Felgen pulverbeschichte - nur wo?!

  • Moin Leute,


    aber nächster Saison sollen meine Speedlines in gold glänzen ;)


    will sie aber nicht lackieren lassen, da das einfach viel zu anfällig ist, deswegen sollen sie pulverbeschichtet werden.


    nur wo lasse ich das am besten machen?


    ich habe jetzt schon verschiede Seiten im inet gesehen, nur die preise gehen schon stark auseinander,
    bei den einen kosten 19zoll felgen 240€, bei den anderen knapp 500€


    hat vllt jemand iwo erfahrenungen?


    vllt auch gerade mit der Farbe gold?!

    MfG. Chrischan

  • Ich hab meine auch pulvern lassen,irgenntwo in Herne,
    SHD metallbau heißen die haben wohl auch jedes jahr ein stand auf der Essen Motorshow,
    ich bin zufrieden hab 400 fürs pulvern mit extra klarlack bezahlt,ohne wuchten abn und aufziehen von reifen;)
    das problem beim pulvern,has du mal eine macke drin muss du die felge komplett strahlen und neu machen lassen:(
    beim lackieren gehts leichter!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Bei Striplot kriegste für 60€ entlacken und neu pulvern/lacken je Felge.


    Soweit ich weiß auch kleine Schäden rausmachen.

  • also ich habs meiner Werkstatt übergeben, die wiederum habens von ihrem Lackierer pulvern lassen ;)
    hab für ne 18" Felgen 80 € bezahlt, spricht für 4 18" Felgen 320 €!


    lg Shivan

  • Striplot ist auch meine Empfehlung, habe selbst dort schon einen Satz BBS pulvern lassen und war mit der Qualität sehr zufrieden!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • aber die Website von Striplot lässt sehr zu wünschen übrig, überall steht nur "in Bearbeitung"!
    sowas nervt wie ich finde..

  • Jaaa, aber dafür stimmt die Qualität der Arbeit ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hhhhmhmmh joa bin da auch am grübeln... werd mal 1-4 lokale Metallveredler anfragen ;)

  • aber die Website von Striplot lässt sehr zu wünschen übrig, überall steht nur "in Bearbeitung"!
    sowas nervt wie ich finde..

    hat mit seiner qualität allerdings wohl kaum was zu tun..

  • Drehen wir es mal um - ich habe meine bei Otedo pulvern lassen und kann nur DRINGEND von dem Laden ABRATEN!


    Superlang gedauert und stümperhaft ausgeführt, um es auf den Punkt zu bringen...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • :thumbdown: jeder will goldene felgen :D


    meine stehen nachn Oktober zum Verkauf! sind gold gepulvert ;)


    bbs speedline 8,5 x 19 ET48

    VCDS vorhanden

  • Also ich würde dir raten den Stern lieber lackieren zu lassen. Lieber paar Schichten Klarlack mehr drauf und die sind auch wiederstandsfähig. Falls doch ne kleine Macke dran ist, Reifen abkleben, anschleifen und überlackieren.


    Beim Pulvern haste da deutlich mehr Probleme. Wenn du die Farbe wechseln willst, ist bei gepulverten auch net ohne.


    MFG

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • Weiss nicht was ihr alle habt, meine gepulverten waren sehr wiederstandsfähig.


    Eine Macke haben die auch abbekommen, habe diese jedoch mit einem Lackstift problemlos ausgebssert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!