Golf V 4-speichen Lenkrad satteln (lassen)

  • Hallo Leute,


    was haltet Ihr von der Idee, das Lenkrad satteln zu lassen?
    Da ich mit meinem 4 Speichen Lenkrad nicht zurecht komme (oder auch nicht will :D ) und mit dem umrüsten auf ein 3 Speichen mir zu viel geschiss ist (mit dem Airbag), bin ich letztens auf diese Seite gestoßen --->


    http://www.ebay.de/itm/Lenkrad…teile&hash=item45fb42f560 (Affiliate-Link)


    Vefahren kann man da ja lesen...


    Was haltet ihr von dieser Idee?





    Gruß


    rocket12362

  • Moin,


    wenn du dein altes nur satteln lassen willst, dann würde ich erstmal beim ortsansässigen Sattler anfragen. Da hast du dann sicher mehr Auswahl (Material/Farbe) als bei diesem Ebay-Angebot.
    Du könntest natürlich auch eine Stufe höher gehen:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…18725&hash=item3cbcb8096e (Affiliate-Link)


    Wenn du es dir nicht zutraust, würde ich den Einbau immer eine Werkstatt erledigen lassen.
    Kannst dich ja hier noch etwas einlesen:
    [Innenraum] Nachrüstung/Umbau auf GTI Lenkrad mit/ohne MFL/MuFu


    Gruß
    villi

  • Tach,


    ja bei uns in der Nähe sieht es ganz schlecht aus mit Sattler etc. (die haben ja auch bestimmt Wucher-Preise)


    Ne also Auswahl wäre mir eign. egal, ich will einfach nur schwarzes Leder haben und das Lenkrad soll ein bisschendicker werden, mehr brauch ich ned, da die Griffigkeit des Plastik's mich sehr reizt :D


    Ne mit geschiss wegen Umbau meinte ich, dass mit dem Airbag, dass man nirgends eins bekommt, und Ebay o.a will ich nicht :P


    so wäre das eign. ganz gut ich bekomme ein Ledernes zugesand und bräuchte es nur zu tauschen und behalte mein Luftsack





    gruß

  • Dann ist das wohl die einzige Variante, die es für dich gibt. Alles andere geht ins Geld oder ins "Risiko". :rolleyes:

  • ...preislich kommst du mit einen gebr.3 Speichenlederlenkrad inkl. Luftsack fast günstiger als wenn du dir das 4 Speichenlenkrad mit echt Leder beziehen lässt.


    Das Lenkrad mußt du für den Sattler auch demontieren also auch den Airbag raus. Die Arbeit ist also die gleiche als wenn du dir ein 3 Speichenlenkrad montieren läßt. Nur das es um Welten besser aussieht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • ich hab hier noch ein 3-Speichenlederlenkrad mit luftsack und ohne MuFu!
    könntest also gleich verbauen, ohne großen Aufwand..


    lg Shivan

  • Also ich finde das Ledern lassen eine gute Option. Ich habe in meinem IVer von 4 Speichen auf 3 Speichenlenkrad umgebaut und das 3 Speichenlenkrad auch für 120 Euro neu ledern lassen - inkl. Aufpolsterung (ist jetzt also etwas dicker), kombiniertem Loch und Glattleder und roter Naht. Hat sich gelohnt. Ich habe es hier machen lassen: http://lederbezuege.carsdream.com/ Du schickst Dein jetziges Lenkrad ein und bekommst es dann wieder zurück. Hast halt erstmal kein Lenkrad. Oder Du kaufts Dir für kleines Geld ein gebrauchtes 4 Speichenlenkrad und schickst das dann gleich zum Aufpolstern und Beledern. Wenn's dann zurück kommt, kannst Du gleich tauschen ohne auf's Auto zu verzichten.


    Tauschen von Ver 4 Speichenlenkrad auf VIer Lenkrad ist ja nicht nur Lenkrad mit Airbag, sondern auch neues Steuergerät und Programmierung. Es bleibt also nicht nur beim Lenkrad mit Airbag für 300 Euro, sondern nochmal mind. 300 drauf...


    Gebrauchtes 3 Speichenlederlenkrad aus dem Ver wäre eine andere Alternative. Wie da die Preise liegen, weiß ich nicht. Beim IVer bekommst Du sowas um die 150 Euro - aber mit der Gefahr, dass das Leder auch schon etwas abgegriffen ist.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • ...is ja wohl logisch das sich meine Rechnung im oberen Beitrag auf ein Golf 5 Lenkrad bezog. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...is ja wohl logisch das sich meine Rechnung im oberen Beitrag auf ein Golf 5 Lenkrad bezog. :D

    Jau, nur weiter oben gab's nen Link auf ein VIer GTI Lenkrad. Das ist etwas mehr Arbeit. ;)


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • ne klar, ich arbeite auch nicht für lau, ich will ja das auch nicht geschenkt haben, aber 1000 teuros will ich auch nicht latzen^^


    an "berlin-edition"...was hast du ca. bezahlt bei dem besagten link??


    so bis 200 eur würde ich ausgeben (können/wollen) aber nicht mehr, ist es mir nicht mehr wert...


    son GT, GTI etc. Lenkrad is schon geil, aber an sich sind die Lenkräder nicht teuer, das prob ist nen Airbag zu bekommen...


    und Auto stehn zu lassen, wäre bei mi sehr ungünstig :P



    gruß

  • Ich glaube 120 Euro inkl. Versand, Aufpolsterung und roter Naht. Du findest Carsdream auch auf eBay mit entsprechendem Angebot für Golf V 4 Speichenlendkrad: KLICK MICH (Affiliate-Link)


    Zu dem Preise würde halt das Aufpolstern dazukommen, wenn Du das haben willst, ansonsten bleibts bei dem Preis der dasteht denke ich. Kannst die aber auch direkt über Ihre Webseite kontaktieren, da gibt's ja ne Telefonnummer. Die bieten mittlerweile auch Tauschservice an, wenn ich das richtig gelesen habe, also ne Art Kaution, dass Du nach Umbau Dein altes Lenkrad zu denen schickst, so dass Du nicht einige Tage ohne Lenkrad dastehst. Einfach mal anfragen. Viel Erfolg und dann bitte Foto posten. :)


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • son GT, GTI etc. Lenkrad is schon geil, aber an sich sind die Lenkräder nicht teuer, das prob ist nen Airbag zu bekommen...


    wie gesagt ich kann dir eins MIT AIRBAG verkaufen!!!

  • So habe gestern das Lederne Lenkrad bestellt...müsste in ca. einer Woche bei mir sein....bin ich mal gespannt... :D




    gruß



    rocket12362

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!