Spannrolle zittert, Klackern.....aber LIMA-Freilauf ok

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spannrolle zittert, Klackern.....aber LIMA-Freilauf ok

      Hallo,

      hab ein kleines Problem, hab ein klackerndes Geräusch im Leerlauf und meine Spannrolle tanzt lustig hin und her. Einmal die Woche geht auch die Generator : Bitte Werkstatt aufuschen Lampe an. Bisschen hier im Forum gelesen und das passt ja eigentlich alles auf das alte Problem mit dem Freilauf der Lichtmaschine.
      Bin ich also heute morgen in die Garage und hab den Generator ausgebaut. ( Keilriemen sollte eh neu )
      Allerdings funktioniert meiner Meinung nach der Freilauf einwandfrei. :thumbdown: Gibt es noch andere Möglichkeiten an was es liegen könnte?

      Vielen Dank schonmal im Vorraus

      Golf 4
      MKB: AXR

    • Spannrolle schon überprüft???

      Kann aber auch sein dass die Riemenscheibe im Sack ist.
      (Hat ein Gummilager!!!wenn dieser Hart ist dann werden
      Vibrationen vom Motor übertragen)

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)